Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Gesundheitsberater" beim Anbieter "Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie" dauert insgesamt 14 bis 28 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 29 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Daniela , 23.03.2024 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Lukas , 23.03.2024 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Laura , 22.03.2024 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Julia , 22.03.2024 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Sara , 29.10.2023 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Gesundheitsberater Fernstudium

Ein Gesundheitsberater Fernstudium vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um andere Menschen in Sachen Gesundheit, Bewegung und Ernährung aufklären zu können. Gesunde Ernährung und Fitness sind für immer mehr Menschen ein wichtiges Thema. Mit einem Gesundheitsberater Fernstudium haben Sie daher sehr gute berufliche Aussichten.

Alternative Studiengänge

Gesundheitspädagogik in der Prävention
APOLLON Hochschule
GesundheitsCoaching
IST-Studieninstitut
Gesundheitsvorsorge- und -erhaltungstrainer
Wirtschaftsakademie Wien

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Basis zum Thema Gesundheitsförderung

Daniela, 23.03.2024
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung gibt einen sehr guten Einblick in die Thematik Gesundheitsförderung, Ernährung, Bewegung und Entspannung. Ich konnte in diesen Bereichen viel lernen und meine Präferenzen herausfinden. Ich empfehle auch unbedingt das fakultative Seminar zur "Kommunikation in der Beratung" mit zu absolvieren, da hier viel praktisch geübt wird.
Kleiner Abzug gibt es für den Online Campus, der teilweise unübersichtlich gestaltet ist.
Ansonsten sehr gute Basis Ausbildung für alle, die sich für o.g. Themen interessieren und sich hier weiter qualifizieren wollen.
Daniela
Geschrieben am 23.03.2024

Lehrreich und interessant

Lukas, 23.03.2024
3.6
Die Ausbildung zum Gesundheitsberater war alles in allem sehr interessant und lehrreich. Die Betreuung war gut und freundlich, ich habe mich immer wohlgefühlt. Die Seminare, welche aus Pandemiegründen online stattfinden, waren jedoch didaktisch und inhaltlich aus meiner Sicht ausbaufähig.
Lukas
Geschrieben am 23.03.2024

Ich bin sehr zufrieden

Laura, 22.03.2024
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich bin jetzt bei der Hälfte der Module angekommen und bin sehr zufrieden. Ich habe das Druck Paket bestellt und bekomme die Skripte jeden Monat pünktlich und ich super Qualität zugeschickt. Jedes Modul ist inhaltlich schön und verständlich mit Zwischenfragen aufgebaut und am Ende des Skriptes befinden sich immer die Einsendeaufgaben, um das gelernte nochmal zu festigen und auch um ein Feedback zu bekommen.
Der Online Campus könnte etwas aufgeräumter sein, denn man sieht dort alle Ausbildungen, obwohl man sich nur für eine eingeschrieben hat.
Vom Preis-Leistungsverhältnis ist die Ausbildung sehr gut.
Laura
Geschrieben am 22.03.2024

Ich haben wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht

Julia, 22.03.2024
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich bin mit dem Fernlehrgang zur Gesundheitsberaterin äußerst zufrieden. Meine Tutorin war immer für mich da, beantwortete meine Fragen sehr schnell und gab mir ein aussagekräftiges Feedback zu meinen Einsendeaufgaben. Auch die die Seminare waren wirklich gut, nur dass der Lernstoff für zwei Tage sehr viel ist. Ein Seminar über drei Tage wäre besser. Aber insgesamt war ich super zufrieden.
Julia
Geschrieben am 22.03.2024