In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbst-Studium

Ina, 08.08.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Auch dieses Mal war ich wieder mit viel Begeisterung mit den Lehrbriefen beschäftigt. Es ist schön, immer mehr festzustellen, von welchen Themen man selbst fasziniert wird und welche zum vertieften Studium anregen. Die Lerninhalte über eine bildhafte Geschichte zu vermitteln ist besonders gelungen!
Ina
Geschrieben am 08.08.2018

Ich war überrascht

Sabine, 21.06.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich bin seit 30 Jahren in der Fitnessbranche tätig und dachte alles über bestimmte Themen zu wissen, dem was scheinbar nicht so. Aufgrund der Tatsache, dass ich auch aktive Leistungssportlerin war war meine Meinung ich flieg da mal so durch die Bücher durch ;-) Aber es ist so interessant gemacht, dass ich gar nicht durchfliegen möchte ;-) Die Unterlagen sind sehr tiefgreifend und vielseitig und man lernt ständig dazu.
Sabine
Geschrieben am 21.06.2018

Sinnvolles Fernstudium mit guten Inhalten

Annika, 13.06.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Insgesamt finde ich das Fernstudium sehr gelungen. Die Inhalte des Materilas sind schlüssig und nachvollziehbar. Allerdings könnte das Studienmaterial etwas anschaulicher und bunter gestatltet sein. Gut finde ich, dass es sehr praxisnah ist und direkte Fallbeispiele verwendet werden. Bei Fragen ist sofort jemand zur Stelle, sodass man sich gut aufgehoben fühlt. Die Zeiteinteilung kann flexibel gestaltet werden. Es wäre schön, wenn die Seminare an mehreren Orten stattfinden könnten, sodass die Anreise nicht so zeitintensiv und teuer ist.
Annika
Geschrieben am 13.06.2018

Erste Erfahrungen

Manon, 23.04.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Einführungsmappe gibt wertvolle Tipps wie mit dem Lehrmaterial umgegangen wird. Durch die Bearbeitung der Aufgaben am Ende der Lektion, Einsendeaufgaben und die Verwendung der Karteikarten kann Wissen vertieft werden. Fragen zum eigenen Verhalten in Bezug auf Lebensweise und Ernährung ermöglichen eine Selbstreflektion. Der Austausch mit dem Ferninstitut ist stets freundlich, wertschätzend und informativ.
Manon
Geschrieben am 23.04.2018