In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut zufrieden und gut aufgehoben

Ann-Kathrin, 26.04.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Schon seit langer Zeit wollte ich ein Fernstudium zum Gesundheitsberater machen, doch es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich das passende Institut gefunden habe. Die Ausbildungsinhalte beim Ferninstitut Falk haben mich direkt angesprochen und ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Die Themen sind sehr gut aufeinander abgestimmt, gut erläutert und bei Fragen kann man sich jederzeit melden - das Gesamtkonzept stimmt einfach. Ich kann die Ausbildung auf jeden Fall empfehlen.
Ann-Kathrin
Geschrieben am 26.04.2017

Sehr interessant und lehrreich

Vera, 22.04.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung zur Gesundheitsberaterin war für mich äußerst interessant und bereichernd. Es wird ein sehr breites Wissen vermittelt und ich bin zum Teil über mich hinausgewachsen. Das komplette Lernmaterial (mit allen Zusatzmaterialien) hat mich sehr motiviert, das Lernkonzept ist stimmig. Der Kontakt zum Institut war zu jeder Zeit zuverlässig, kompetent und freundlich.

Es waren sehr spannende und unterhaltsame Jahre. Ich würde es jederzeit wieder machen.

Vera
Geschrieben am 22.04.2017

Begeisterung pur!

Lisa, 23.02.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich bin so glücklich das ich das Fernstudium zum Gesundheitsberater gefunden habe und beim Falk Ferninstitut machen konnte. Die Lernhefte sind so schön gestaltet und gut erklärt, dass es mir sehr viel Spaß machte zu lernen. Als Berufstätige, alleinerziehende Mutter schaue ich natürlich auf Zeit und Geld, darum habe ich im Vorfeld viel recherchiert über die besten Anbieter. Hier hat einfach alles gestimmt, mir gefällt auch sehr sehr gut das der Mensch ganzheitlich betrachtet wird um auch nachvollziehen zu können, warum gerade was läuft wie es ist. Da ja jeder Mensch individuell ist kann man mit dem Wissen was einem übermittelt wird, die beste Hilfestellung für zukünftige Kunden geboten werden. Ich würde jederzeit wieder hier das Studium machen, weil es mich einfach komplett überzeugt hat. Daumen hoch. :)
Lisa
Geschrieben am 23.02.2017

Fundierte Ausbildung in angemessener Zeit

Kathrin, 13.02.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Umfassendes Lehrmaterial, manchmal sehr ins Detail gehend und manchmal zu wenig. Aber im Schnitt eine umfassende Lektüre, die alle Aspekte der künftigen Tätigkeit abdeckt. Teilweise trockenes Wissen löst sich ab mit wunderbar eingängigen Lehrgeschichten.
Eine farbige Darstellung der Abbildungen hätte mir besser gefallen.
Eine Plattform zum Austausch mit anderen Studenten wäre wünschenswert.
Kathrin
Geschrieben am 13.02.2017