In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreiche Inhalte einfach erklärt

Nadine, 22.11.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich bin von diesem Fernstudium sehr begeistert. Die Inhalte sind sehr ausführlich und dennoch einfach geschrieben, so das für jederman verständlich. Die Unterlagen erhalte ich immer pünktlich und auch die Einsendeaufgabe werden zügig korrigiert und wieder zurück geschickt. Funktioniert alles einwandfrei. Vom Zeitaufwand her, reicht es eine Stunde täglich zu lernen. Ich bin sehr begeistert und freue mich schon auf mein nächstes Lernpaket. Sehr empfehlenswert!
Nadine

Ein Ferninstitut mit großem Herz und viel Verstand

Inge, 22.11.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Das Ferninstitut Falk ist eine sehr kompetente und qualifizierte Fernschule, deren Stärke sich gerade aus ihrer Größe , respektive Kleinheit, ergibt. Sehr persönliche, zuvorkommende Betreuung, stetes Engagement, die Lernenden zum Erfolg zu führen, sehr persönliche Ansprache. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist sehr unmittelbar, Beratung und Service bei auftauchenden Schwierigkeiten sind top.
Das Lehrmateial wird stets aktualisiert, ist gut aufbereitet und bewältigbar. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zügig und innerhalb von 2 Wochen.
Ich bin begeistert und fühle mich gut aufgehoben.
Inge

Sehr gute Betreuung.

Conny, 22.11.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Schon zu Beginn des Fernstudiums wurde ich optimal betreut und auf die Förderungsmöglichkeiten hingewiesen. Die Abrechnung der Förderung erfolgte umgehend und ich bekam eine zuverlässige Rückinformation. Auf meine Wünsche, wie z. B. Zusendung der Folgeunterlagen, wenn ich schneller in der Bearbeitung war, wurde umgehend eingegangen.
Conny

Gutes Fernstudium

Michelle, 22.11.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Bisher gute Erfahrungen gemacht. Würde mir bessere Lernunterlagen wünschen. Manchmal sind die Abbildungen sehr schlecht ,rein kopiert‘ und schlecht zu sehen bzw. Zu lesen .
Manche Lehrbriefe werden mit einer Geschichte umschrieben, das finde ich für ein Fernstudium nicht passend . Es sollten die klaren Fakten dort stehen und keine Geschichte drumherum.
Michelle
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023