In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich war überrascht

Sabine, 21.06.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich bin seit 30 Jahren in der Fitnessbranche tätig und dachte alles über bestimmte Themen zu wissen, dem was scheinbar nicht so. Aufgrund der Tatsache, dass ich auch aktive Leistungssportlerin war war meine Meinung ich flieg da mal so durch die Bücher durch ;-) Aber es ist so interessant gemacht, dass ich gar nicht durchfliegen möchte ;-) Die Unterlagen sind sehr tiefgreifend und vielseitig und man lernt ständig dazu.
Sabine
Geschrieben am 21.06.2018

Sinnvolles Fernstudium mit guten Inhalten

Annika, 13.06.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Insgesamt finde ich das Fernstudium sehr gelungen. Die Inhalte des Materilas sind schlüssig und nachvollziehbar. Allerdings könnte das Studienmaterial etwas anschaulicher und bunter gestatltet sein. Gut finde ich, dass es sehr praxisnah ist und direkte Fallbeispiele verwendet werden. Bei Fragen ist sofort jemand zur Stelle, sodass man sich gut aufgehoben fühlt. Die Zeiteinteilung kann flexibel gestaltet werden. Es wäre schön, wenn die Seminare an mehreren Orten stattfinden könnten, sodass die Anreise nicht so zeitintensiv und teuer ist.
Annika
Geschrieben am 13.06.2018

Erste Erfahrungen

Manon, 23.04.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Einführungsmappe gibt wertvolle Tipps wie mit dem Lehrmaterial umgegangen wird. Durch die Bearbeitung der Aufgaben am Ende der Lektion, Einsendeaufgaben und die Verwendung der Karteikarten kann Wissen vertieft werden. Fragen zum eigenen Verhalten in Bezug auf Lebensweise und Ernährung ermöglichen eine Selbstreflektion. Der Austausch mit dem Ferninstitut ist stets freundlich, wertschätzend und informativ.
Manon
Geschrieben am 23.04.2018

Klar strukturiert, tolle Lernmittel, super Service

Christin, 17.04.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich war sehr überrascht wie leicht dieses Studium von der Hand ging. Hatte nämlich keine fachlichen Vorkenntnisse. Es hat mir so Spaß gemacht, dass ich sogar schneller vorankam als ich dachte und in 14 Monaten fertif war. Positiv fand ich die Eigenerfahrungsübungen, die mir persönlich sehr weitergeholfen haben. Auch meine Familie profitiert sehr davon. Ich kann das Fernstudium nur wärmstens empfehlen. Klar strukturiert und tolle Lernmittel in Printversion, was ich sehr geschätzt habe. Top Service, da alle Fragen umgehend beantwortet wurden. Würde ich sofort wieder machen.
Christin
Geschrieben am 17.04.2018