In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein sehr interessantes Studium

Christiane, 02.07.2021
Gesundheitsberater FBB (Zertifikat)
Das Vollzeitstudium ist zeitlich gut zu absolvieren.Die Studienbücher sind interessant geschrieben, sodass man selbst wenn man in dem Thema schon Vorkenntnisse hat immer noch viel dazu lernt oder aber wieder erinnert wird. Das Studienmaterial ist sehr anschaulich aufgemacht, abwechslungsreich und nachhaltig auf Recyclingpapier gestaltet mit vielen Übungen und Bildern in schwarz/weiß. Sehr gut ist auch die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung, genauso wie man selber wählen kann welche Themenreihenfolge man wählt. Die jeweiligen Studientests sind gut zu bewältigen und helfen dabei den Inhalt des entsprechenden Themas noch besser zu verinnerlichen. Alles in Allem eine sehr gute Möglichkeit sich ausreichend Wissen für einen beratenden Beruf anzueignen,
der Mut zur Selbstständigkeit wird voll unterstützt und gibt einem Sicherheit für die Zukunft.
Christiane
Geschrieben am 02.07.2021

Ganz toller Kontakt zwischen Schule und Schüler

Larissa, 31.05.2021
Gesundheitsberater FBB (Zertifikat)
Der ganze Kontakt mit der Schule war bis jetzt sehr nett und zuvorkommend. Allle Fragen wurden sehr schnell und kompetent beantwortet. Das Lernpaket sieht auch sehr vielversprechend aus und ich freue mich sehr auf die Weiterbildung.

Mit freundlichen Grüßen Larissa.
Larissa
Geschrieben am 31.05.2021

Gutes Fernstudium

Jutta, 29.10.2020
Gesundheitsberater FBB (Zertifikat)
Das zur Verfügung gestellte Lernmaterial ist gut und verständlich. Die eingereichten Tests werden schnell korrigiert und die Mitarbeiter*innen sind hilfsbereit und kompetent. Mir gefällt, dass ich in meinem eigenen Tempo das Studium absolvieren kann wobei die Eigenmotivation manchmal etwas schwer fällt
Jutta
Variante Teilzeit
Geschrieben am 29.10.2020

Heute gelernt, morgen erklärt

Charlotte, 28.10.2020
Gesundheitsberater FBB (Zertifikat)
Das Fernstudium bietet neues Wissen, arbeitet altes Wissen auf und geht an bestimmten Punkten noch einmal genauer in die Tiefe als es bei anderen Informationsquellen der Fall ist. Das Wissen ist sehr gut aufbereitet und ich kann es direkt im Alltag bei der Beratung von Kunden in meinem eigentlichen Beruf anwenden.

Genau das habe ich gesucht und bin absolut zufrieden.
Charlotte
Variante Teilzeit