Gesundheitsberater (Gesundheits-Coach) Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

57 Bewertungen von Teilnehmern

14 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.2 / 5
  • Betreuung 4.5 / 5
  • Online Campus 3.8 / 5
  • Seminare vor Ort 4.4 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.4 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Gesundheitsberater (Gesundheits-Coach)" beim Anbieter Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.788 €. Bisher haben 57 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Preis und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 93% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 2 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    • Vollwerternährung
    • Entspannungsverfahren
    • Bewegung
    • Anatomisch-physiologische Grundlagen
    • Wichtige Naturheilverfahren
    • Gesundheitspsychologie
    • Gesprächstechniken
    • Grundlagen der Erwachsenenpädagogik
  • Abschluss: Schulinterne Prüfung (Klausur, Abschlussarbeit als Hausarbeit), Abschluss-zertifikat und -zeugnis
  • Gesamtdauer: 24 Monate
  • Gesamtpreis: 1.788 €

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(21)
4 Sterne
(33)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Gesundheitsberater (Gesundheits-Coach)

Seite 1 von 6
  • Die Dozenten gehen individuell auf alle Fragen ein. Sie haben tolle praktische Tipps und die Präsenswochenende sind nur Gewinnbringend an Informationen, man fühlt sich wohl und die Zeit vergeht im Flug. Auch danach stehen die Dozenten für jeder zur Verfügung und unterstützen jeden, der möchte. Man fühlt sich durch die Studienbriefe und die Dozenten auf seinem Weg gut vorbereitet.

    Andrea, 20.04.2017
    46 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • In der Regele gute Dozenten die flexibel auf die TN eingehen gute Beratung am Telefon hilfsbereit Betreuung gut Studienmaterial aktuell viele Sonderlehrgänge werden angeboten Online Studiencenter ist gut und hilfreich beim buchen der Lehrgänge, einfache Handhabung.

    Tina, 20.04.2017
    44 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe bei Impulse Schulen schon meherer Seminare und 2 Fernstudiums abgeschlossen. Fühle mich fort fachlich sehr gut aufgehoben. Fragen werden zeitnah beantwortet umd die vor Ort Seminare sind mit Studien Inhalt sehr gut gefüllt. Das Klima vor Ort ist immer sehr angenehm, tolle Gruppengröße sodas auf jeden eingegangen werden kann.

    Sabrina, 20.04.2017
    43 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich fand die Studieninhalte sehr interessant, habe mich immer auf den nächsten StBr. gefreut; schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben; einige Male war mir nicht klar, was sie/er hören wollte; einmal habe ich reklamiert (Verdauung), da Fragestellung und Antwort nicht zusammen passten; die Lehrkräfte habe ich meist als durchaus kompetent wahrgenommen; die Seminare haben mich nicht begeistert: rundherum in Ordnung fand ich das Seminar in Frankfurt; die Dame in München empfand ich sehr unprofessione... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Waltraud, 20.02.2017
    135 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe meine Ausbildung gerade beendet. Für jemande, der keine Zeit hat einen Lehrgang zu besuchen, der viel Anwesenheit erfordert, finde ich Impulse wirklich sehr gut. Ich hatte das Glück in München eine unglaublich gute Dozentin zu haben, die uns viele praxisnahe Inhalte vermittelt hat.

    Christina, 02.12.2016
    111 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Wenn Ihr das Studium schnell durchziehen wollt ist das Impulse e.V. NICHT geeignet!!! Die Lehrgänge werden ständig abgesagt. Erst heißt es, es sind zu wenig Teilnehmer und dann heißt es, die Dozenten haben gekündigt. Was soll man da noch glauben? Sehr schade eigentlich!! Aber so kommt man nicht an sein Ziel!!

    Jacky, 04.10.2016
    174 mal gelesen - Bericht für 0% hilfreich
  • Sehr schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben - immer mit ganz netten und äußerst hilfreichen Kommentaren; man fühlt sich dadurch ganz persönlich angesprochen und sehr gut betreut. Die Qualität der Studienhefte ist durchaus ausreichend. Ich würde jederzeit wieder einen Lehrgang bei Impulse e.V. belegen. Insgesamt ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

    Nannette, 10.06.2016
    206 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Bei aufkommenden Fragen, ob nun Studienmaterialien, Studiengebühren, Laufzeit, Pause, inhaltliche und fristgerichtete Fragen, wurde immer schnell reagiert. Beim bearbeiten meiner Studienbriefe, fühlte ich mich nach lesen der Korrektur und der persönlichen Kommentare am Ende der Benotung, stets motiviert. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Lehrkräfte mit wirklichem Interesse dabei sind. Leider konnte ich aus Zeitgründen noch an keinem Seminar teilnehmen, freue mich aber umso mehr darauf. Besonders, da ich schon so gut durch die strukturierten Studienbriefe geleitet werde.

    Juliane, 07.06.2016
    210 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Sehr aufmerksame und zugewandte Betreuung. Fachlich bisher sehr gut und auch die Bewertungen sind immer mit Anmerkungen versehen, so daß mir bewußt wird, wo ich noch nachzuarbeiten habe. Darüber hinaus schnell und zu einem Top Preis-Leistungsverhältnis.

    thorsten, 15.03.2016
    222 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe dort nun das zweite Studium gemacht, dazu allein im letzten Jahr 4 Fachfortbildungen. Ich finde Preis / Leistung im vergleich zu anderen Anbietern hervorragend. Die Dozenten / innen habe eine mega Fachwissen, was sehr verständlich vermittelt werden kann. Auch im Anschluss stehen sie für Fragen noch zur Verfügung. Die Seminarteilnehmer kommen aus allen Bereichen, jedoch alle mit einem Ziel warum dort ein Studium absolviert wird. Ich werde auch in diesem Jahr eine Fachfortbilungen bei Impulse besuchen, um meine bestehendes Wissen zu vertiefen. Die Seminarhefte sind verständlich geschrieben, die Einsendeaufgaben für jeden der sich mit der Thematik beschäftigt hat lösbar. Die Beratung und der Service sind hervoragend, fast immer wird am selben Tag noch auf Fragen geantwortet. Freu mich auf die kommenden Semiare!!!!

    Sabrina, 02.02.2016
    350 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 1 von 6

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge

Alle Infos zum Studium Gesundheitsberater

Ein Gesundheitsberater Fernstudium vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um andere Menschen in Sachen Gesundheit, Bewegung und Ernährung aufklären zu können. Gesunde Ernährung und Fitness sind für immer mehr Menschen ein wichtiges Thema. Mit einem Gesundheitsberater Fernstudium haben Sie daher sehr gute...