Keine Vorbereitung auf die Praxis

Stefanie B.
Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Studienbriefe kamen pünktlich und waren leicht zu lesen und gut zu bearbeiten, allerdings sind die Inhalte zum Teil veraltet. Der Anspruch und Schwierigkeitsgrad war angemessen. Direkten Kontakt zu den Dozenten gab es so nicht, wobei es sinnvoll wäre, dass die entsprechenden Dozenten, mit ihrem Tiefenwissen, die Wochenendseminare leiten. Die Wochenendseminare haben so "lediglich" den persönlichen Kontakt zu den Mitstudenten gebracht, Informationen über den Studienbrief hinaus gab es nicht, auch konnte häufiger, bei tiefer gehenden Fragen, nicht geantwortet werden. Man darf sich nach dem Studium GesundheitsBERATER nennen, hat aber nicht an einem einzigen Wochenendseminar gelernt, wie die theoretisch angelesenen Gesprächspraktiken funktionieren, wie man brät. Die Vorbereitung auf die Praxis fehlt somit komplett.

Zum Teil wiedersprachen sich in den angebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten die Dinge die im Studienbrief gelehrt wurden.

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Stefanie B.
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 07.11.2012
Veröffentlicht am 07.11.2012
Stefanie B.
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 07.11.2012
Veröffentlicht am 07.11.2012

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Andrea , 27.09.2023 - Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Martina , 15.05.2023 - Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Cornelia , 10.11.2021 - Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Elke , 27.05.2020 - Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Elke , 19.11.2019 - Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)