In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Holpriger Start - toller Abschluss

Heike, 25.01.2013
Irgendwann hatte ich mich entschieden (glaubte ich), mich jetzt in Gesundheitsbereichen weiterzubilden und habe mit der Gesundheitsberaterin bei Impulse vor etwa 4 Jahren begonnen. Schon nach einem halben Jahr merkte ich, dass der Zeitpunkt falsch gewählt war und kündigte den Lehrgang wieder (die Abwicklung war absolut ok mit 2 Monaten Kündigungsfrist). Als ich nach einem weiteren Jahr bei Impulse e.V. anfragte, ob ich den Lehrgang fortsetzen könnte, war ich überrascht von der Auskunft. Studienvertrag wieder aufgenommen, die früher bezahlten Raten allesamt anerkannt und nur die übrigen Studiengebühren mussten noch gezahlt werden! Diesmal war MEIN Zeitpunkt ideal und ich konnte die bereits beim ersten Start erhaltenen Studienunterlagen aufarbeiten und darauf aufbauen. Die Studienbriefe waren thematisch gut strukturiert und informativ. Die Einsendeaufgaben haben Spaß gemacht, weil man sich dort gleich ausprobieren konnte mit dem angeeigneten Wissen aus dem Studienbrief. Die Wochenendseminare waren für mich sehr interessant und praxisnah mit vielen Übungen, nebst den Kontakten zu anderen Studierenden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Lehrgang, der Betreuung durch Impulse und den Dozenten!
Heike
Geschrieben am 25.01.2013

Umfassendes Studium

Sybille, 25.12.2012
Vergleichbar mit dem umfassenden Studium der Gesundheitsberaterin war auch die Erfahrung mit der Impulse-Schule. Sämtliche Seminare sind informativ und praxisnah. Die Studienbriefe sind sehr gut strukturiert und verständlich aufgebaut. Die Einsendeaufgaben geben jedem noch einmal persönlich die Gelegenheit, sein Wissen zu wiederholen und zu Papier zu bringen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte immer zeitnah und enthielt kompetente Hinweise. Unklarheiten jeglicher Art, sei es Abschlussarbeit, Verlängerung der Studienzeit etc. sind freundlich und kompetent beantwortet worden. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Studium und mit dieser Schule.
Sybille
Geschrieben am 25.12.2012

2 aufregende Jahre mit guter Betreuung

Ursula, 14.12.2012

Nach 2 Jahren kann ich sagen, daß ich nur gute Erfahrungen gemacht habe. Ich habe stets pünktlich meine Unterlagen, Studienausweis, Programm usw. erhalten. Auf Anfragen habe ich stets direkt Antwort erhalten. Meine Einsendeaufgaben wurden schnell bewertet und hatten stets aussagekräftige Anmerkungen dabei. Besonders haben mir die Seminare gefallen, hier habe ich mich besonders gut aufgehoben gefühlt, hatte stets eine kompetente Dozentin:

Ursula
Geschrieben am 14.12.2012

Keine Vorbereitung auf die Praxis

Stefanie B., 07.11.2012

Die Studienbriefe kamen pünktlich und waren leicht zu lesen und gut zu bearbeiten, allerdings sind die Inhalte zum Teil veraltet. Der Anspruch und Schwierigkeitsgrad war angemessen. Direkten Kontakt zu den Dozenten gab es so nicht, wobei es sinnvoll wäre, dass die entsprechenden Dozenten, mit ihrem Tiefenwissen, die Wochenendseminare leiten. Die Wochenendseminare haben so "lediglich" den persönlichen Kontakt zu den Mitstudenten gebracht, Informationen über den Studienbrief hinaus gab es nicht, auch konnte häufiger, bei tiefer gehenden Fragen, nicht geantwortet werden. Man darf sich nach dem Studium GesundheitsBERATER nennen, hat aber nicht an einem einzigen Wochenendseminar gelernt, wie die theoretisch angelesenen Gesprächspraktiken funktionieren, wie man brät. Die Vorbereitung auf die Praxis fehlt somit komplett.

Zum Teil wiedersprachen sich in den angebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten die Dinge die im Studienbrief gelehrt wurden.

Stefanie B.
Alter keine Angabe