Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)

Von den 58 Bewertungen gehen 9 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Erfahrungen

Ulrike, 10.08.2014
Der Fernlehrgang ist sehr gut aufgebaut, die Unterlagen gut verständlich. Die Lerngeschwindigkeit und -häufigkeit kann selbst bestimmt werden, so kann dieser Lehrgang auch bei unregelmäßigen Arbeitszeiten besucht werden. Ich habe sehr viel gelernt, und an den Wochenenden interessante Leute kennengelernt.
Ulrike
Studienbeginn 2004
Geschrieben am 10.08.2014

Gesundheitsberatung zu erlernen war sehr spannend

Petra, 05.08.2014
Mein Studium bei Impulse habe ich gut in Erinnerung. Die Studienmaterialien waren gut und verständlich geschrieben, so dass es nicht schwer fiel die Aufgaben zu bearbeiten.
Die Einsendeaufgaben wurden mit Kommentaren zurückgeschickt, was auch recht schnell ging. Bei Fragen konnte man in der Schule anrufen.
Petra
Geschrieben am 05.08.2014

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Rundum gut

Angelika, 10.06.2014
Die Lehrkräfte sind kompetent, das Studienmaterial verständlich und gut aufgebaut. Die Einsendeaufgaben werden zeitnah korrigiert und mit wichtigen Hinweisen versehen. Schade ist, dass der Student nicht mit den Korrektoren kommunizieren kann, um Unklarheiten zu besprechen. Die Studienzeit kann nach Wunsch flexibel gestaltet werden und Fragen werden zeitnah beantwortet. Das ganze Impulseteam ist engagiert. Ich fühl mich dort gut aufgehoben und es macht mir viel Spaß dort zu lernen.
Angelika
Geschrieben am 10.06.2014

Freundlich, hilfsbereit, tolle Leistungen

Monique, 10.06.2014
Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit; die Räumlichkeiten bieten alles, was man braucht; die Dozenten sind auch außerhalb der Kurse für uns da und bieten tolle Zusatzseminare an, denn es ist, aus meiner Sicht, zwingend erforderlich, sich zusätzlich zum Studienmaterial fortzubilden; die Flexibilität der Seminare ist toll, denn so kann man auch in unterschiedlichen Städten an diesen teilnehmen; die Korrekturen werden schnell bearbeitet und ggf. mit konstruktiver Kritik zurück gesandt.

Das Lernen macht mir auch nach einem Jahr immer noch großen Spaß!
Monique
Geschrieben am 10.06.2014

Tolle Informationen

Katrin, 28.05.2014
Die Studienbriefe sind sehr informativ, sehr gut strukturiert, allerdings auch wirklich voller spezieller Informationen, die man tatsächlich sehr intensiv bearbeiten muss. Die Inhalte sind richtig interessant und ich kann nur jedem empfehlen, sich eingehend mit den Themen zu befassen. Ich habe den Studiengang noch nicht abgeschlossen, bin aber schon sehr gespannt darauf, wie es danach mit meinem beruflichen Leben weitergeht.
Katrin
Geschrieben am 28.05.2014

Hilfe nicht immer wie erwartet erhalten

Katrin, 18.08.2013

Manchmal war es schwierig adäquate Antworten zu bekommen, wenn man telefonisch Fragen hatte.

Kontakt zu Dozenten und Tutoren war nicht optimal. Fühlte mich oft nicht gut beraten bei Fragen, teilweise sogar wie ein "Störfaktor", deshalb habe ich mich nicht oft an das Institut gewandt.

Korrektur der Einsendeaufgaben, war allerdings stets recht ausführlich.

Katrin
Studienbeginn 2006
Geschrieben am 18.08.2013

Empfehlenswerte Weiterbildungsmöglichkeit

Anette, 18.08.2013

Für mich war der Studiengang zur Gesundheitsberaterin eine Bereicherung für meinen beruflichen und persönlichen Werdegang. Die Studienbriefe waren für mich verständlich geschrieben und wurden zeitnah korregiert. Durch das zusätzliche Angebot von Kursen besteht die Möglichkeit sich mit einzelnen Themen näher zu beschäftigen und die Inhalte zu vertiefen. Durch die verschiedenen Standorte der Schule gibt es ausreichend zeitliche Möglichkeiten die Wochendendseminare der einzelnen Studiengänge zu belegen. Die Dozenten und die Mitarbeiter im Sekretariat zeigten sich den einzelnenTeilnehmer stets zugewandt und waren für Fragen offen. Besonders gefallen hat mir die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung um zu lernen, so dass ich den Studiengang 2009 erfogreich abschließen konnte.

Anette
Geschrieben am 18.08.2013

Super. Jederzeit wieder

Daniela, 16.08.2013

Voll und ganz zufrieden . Übersichtliche und leicht verständlich Studienbriefe. Einsendeaufgaben werden umgehend korrigiert und mit Tipps und Ratschlägen zurück gesandt. Schnelle , auf Wunsch auch vorzeitige ,Zusendung von neuem Studienmaterial. Preis-Leistungsverhältnis super.

Daniela
Geschrieben am 16.08.2013

Vegetarismus - Beweggründe von VegetarierInnen

Ulrike, 15.08.2013

Der Präsenzunterricht war sehr gut, anschaulich. Es bestand immer die Möglichkeit Fragen zu stellen. Im Onlinecampus gab es viel Austausch. Die schriftlichen Unterlagen kamen pünktlich, waren sehr übersichtlich und gut zu bearbeiten. Die Ergebnisse waren schnell wieder bei mir und nachvollziehbar. Der Studienberater war immer erreichbar.
Insgesamt hat es mir viel Freude gemacht, habe viele neue Leute kennengelernt und bin froh diese Ausbildung gemacht zu haben.

Ulrike
Studienbeginn 2004
Geschrieben am 15.08.2013

Auch vom Ausland aus gut zu händeln

Martina, 15.08.2013

Auch vom Ausland aus lässt sich mein Studium optimal händeln. Super die schnelle Zusendung mit der Post, die Möglichkeit Online zu arbeiten und die rasche Bearbeitung der Korrekturen. Ein grosser Vorteil (wenn man im Ausland lebt) ist das Angebot der Wochenendseminare in verschiedenen Städten Deutschlands, wodurch eine wunderbare Möglichkeit besteht, ein Wochendseminar mit einer Heimreise zu verbinden. Bisher auch sehr positive Erfahrung bezueglich der Dozenten und der Informationweitergabe zu Beginn des Seminares. Die Möglichkeit der FachFortbildungskurse ist super, schade nur, dass diese ausschliesslich in Wuppertal sind und nicht auch dort stattfinden, wo die Wochenendseminare sind.

Martina
Geschrieben am 15.08.2013