Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)

Von den 59 Bewertungen gehen 10 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ein Fernstudium mit Fachkompetenz & Persönlichkeit

Tanja, 13.08.2013

Das Fernstudium bei der Impulse e. V. in Wuppertal hat mir sehr gut gefallen. Die Studienmaterialien waren umfangreich und inhaltlich aktuell. Ich hatte immer einen Ansprechpartner. Die Korrektur der Einsendeaufgaben verlief zügig. Besonders gefielen mir die Präsenzwochenenden. Die Dozenten waren alle kompetent, verstanden es aber, die Wochenenden interessant und herzlich zu gestalten. Ich hatte selten das Gefühl, überhaupt in einer Schule zu sein. Es war eher ein Austausch an Informationen und Erfahrungen. Besonders hervorheben möchte ich noch das umfangreiche Angebot an Fachfortbildungen, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis meines Erachtens unschlagbar ist.

Tanja
Studienbeginn 2005
Geschrieben am 13.08.2013

Tolle Ausbildung zum Gesundheitsberater

Andrea, 11.08.2013

Im Dezember 2012 habe ich mich bei Impulse eingeschrieben, um die Ausbildung zum Gesundheitsberater zu machen. Bis heute habe ich die Entscheidung nicht bereut. Ich bin mit der Betreung und den Studienbriefen sehr zufrieden. Die Bearbeitung der eingeschickten Aufgaben erfolgt immer sehr zügig und auch die Kommentare zu den einzelnen Aufgaben sind sehr hilfreich. Ich kann ein Fernstudium bei Impulse nur empfehlen.

Andrea
Geschrieben am 11.08.2013

Sehr zufrieden. Im Fernstudium passt alles.

Anke, 09.08.2013

Schnelle Korrekturen der Studienbriefe. Gute Betreuung bei den Seminaren, vertiefung der Scripte
durch Kometenz der Kursleiter. Das Studienmaterial ist auf dem aktuellen Stand und bietet den Kursteilnehmern eine verständliche Übermittlung der zu lernenden Themen. Der Kontakt zu den Dozenten ist nett und freundlich.

Anke
Geschrieben am 09.08.2013

Ich bin absolut begeistert und habe viel gelernt!

Marlis, 08.08.2013

Am Anfang war ich skeptisch, ob ich das kann. Aber ja - ich hab`s geschafft. Ich habe soviel gelernt und mir und auch anderen auf diesem Wege helfen können. Die Dozenten waren klasse und auch die Studienbriefe waren sehr gut. Die Übungsaufgaben und die Anmerkungen der eingereichten Prüfungsaufgaben waren sehr wertvoll und motivierend. Ich habe Impulse.eV. bereits mehrfach weiterempfohlen.

Marlis
Geschrieben am 08.08.2013

Die Lehrgänge in Celle waren alle sehr gut.

Carola, 08.08.2013

Ich bin eigentlich sehr zufrieden, am meisten überzeugt hat mich Frau Pannicke welche auch immer sehr fair korrigiert hat. Und immer noch gute Tips gegeben hat. Und einen immer wieder Mut gemacht hat, wenn es mal gehkt hat. Die Briefe waren manchmal sehr umständlich geschrieben.
Schön wäre es gewesen, wenn man Fragen zu den Aufgaben hatte, es jemanden gegeben hätte der einem weiter geholfen hätte. So konnte man, wenn ich es richtig verstanden habe, und man bei den Einsendeaufgaben Schwierigkeiten mit dem beantworten hatte, diese Fragen erst stellen wenn man den Brief zurück gesendet hat. Und dann wäre es zu spät gewesen. Die Fragen waren manchmal sehr umständlich gestellt.

Carola
Geschrieben am 08.08.2013

sehr gute Betreung

Sandra, 30.07.2013

Ich habe mit Impulse sehr gute Erfahrung gemacht, so dass ich gleich nach meinem Abschluss zum Gesundheitsberater einen neuen Lehrgang begonnen habe. Auch wenn man nicht immer so viel Zeit zum Lernen hat, wird man immer wieder von Impulse unterstützt und motiviert. Auch bei den Wochenendseminaren lernt man viele Details, die nicht immer in den Studienbriefen stehen, dazu.
Bei Fragen bekommt man sehr schnell gute Antworten zu geschickt.

Studienbeginn 2006
Geschrieben am 30.07.2013

zu empfehlen

Kristina, 05.07.2013

Nach langem Suchen habe ich mich für die Impulse-Schule entschiede und bereue diese Entscheidung nicht. Frage werde schnell beantwortet, das Material ist gut und auch die Wochenendseminare sind sehr gut. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Selbst die Lehrgänge Vorort sind super, Preis-Leistung stimmt.

Kristina
Geschrieben am 05.07.2013

Empfehlenswert

Elke, 14.05.2013

Zu Beginn fühlte ich mich überfordert, aber die Studienbriefe sind auch für Quereinsteiger, also ohne medizinische Vorkenntnisse, verständlich geschrieben. Die online-Bearbeitung der Einsendeaufgaben ging sehr zügig, auch auf dem Postweg war eine schnelle Bearbeitung gewährleistet. Die Seminare waren informativ, besonders gern war ich in Celle. Auch die Studienverlängerung war kein Problem. Ich würde mich wieder so entscheiden.

Elke
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 14.05.2013

Gute, verständliche Ausbildung

Ute, 21.04.2013

Meine ERfahrungen mit Impulse, waren sehr gut, die Studienzeitverlängerung, die ich aus privaten als auch beruflichen Gründen brauchte, war mit einem Anruf erledigt. Die Lehrinhalte der Studienbriefe waren leicht verständlich und der Zeitrahmen von 4 Wochen pro Brief waren gut zu erfüllen. Das Studium hat mir sehr viel Spass gemacht - DANKE.

Ute
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 21.04.2013

Gute Betreuung trotz weiter Entfernung

Gudrun, 17.04.2013

Die Lehrkräfte empfand ich durchweg als sehr kompetent. Auch am Rande des Studienmaterials konnten wir immer auf aktuelle und benachbarte Themen eingehen und diese erläutern. Die Seminare waren zur Vertiefung und Erweiterung des Wissens sehr gut. Auch um mal zu sehen, was die anderen so machen. Was ich etwas schade fand, war, das kein Gespräch mit den Mitstudierenden zustande kam. Kein gemeinsames Abendessen am Samstag Abend oder so was. Da sollten die Lehrkräfte mal drauf hinwirken, dass so etwas bei Bedarf zustande kommt. Alle rennen in alle Himmelsrichtungen weg und es ist insgesamt zu wenig Zeit zum Austausch untereinander.
Was auch ganz nett wäre, eine Liste preiswerter Unterkünfte im Aushang.
Ansonsten ist alles sehr gut und ich werde noch ein paar Fachfortbildungen machen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich sehr gut ist und die fachliche Unterweisung auch.
Ich werde Impulse Schule bestimmt weiter empfehlen. (Habe ich auch schon getan).

Gudrun
Geschrieben am 17.04.2013