Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Wechseljahreberatung" beim Anbieter "Impulse e.V." dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 510 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Gesundheitsberater Fernstudium

Ein Gesundheitsberater Fernstudium vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um andere Menschen in Sachen Gesundheit, Bewegung und Ernährung aufklären zu können. Gesunde Ernährung und Fitness sind für immer mehr Menschen ein wichtiges Thema. Mit einem Gesundheitsberater Fernstudium haben Sie daher sehr gute berufliche Aussichten.

Alternative Studiengänge

Ernährung bei Dialyse
Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement
Präventionsberater - Gesundheitscoach
ILS - Institut für Lernsysteme

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompakt und trotzdem in die Tiefe

Nadja, 05.10.2022
Wechseljahreberatung (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind klar gegliedert. Es werden immer wieder Themen abgefragt zur Verankerung der Lerninhalte. Ein breites Spektrum an Themen werden behandelt. Die Inhalte werden gut erklärt. Das vor Ort Seminar steht für mich noch aus.
Eine große Flexibilität wird geboten. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich super.
Nadja
Geschrieben am 05.10.2022

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht

Diana, 05.12.2019
Wechseljahreberatung (Zertifikat)
Wechseljahrberatung war nach der TCM mein 2. Fernstudium bei Impulse und ich war beide Male sehr zufrieden. Die Studienbriefe klar und übersichtlich, so dass es für mich gut verständlich war. Das Lehrgangsseminar (Wechseljahrberater) in Pfaffenhofen war ein wirklich interessantes Wochenende. Die Leiterin hatte sehr viel theoretisches wie praktisches Wissen und hat dies gut verständlich und sehr gern weitergegeben.
Meine Zufriedenheit mit Impulse zeigt sich auch darin, dass ich nach langem Überlegen nun die Heilpraktiker-Ausbildung begonnen habe.
Diana
Geschrieben am 05.12.2019

Nahezu rund um zufrieden

Gitta, 13.11.2019
Wechseljahreberatung (Zertifikat)
Bei allen Fragen rund um die Organisation waren immer zeitnahe Antworten und individuelle Lösungen möglich.
Die Kommentare und abschließenden Beurteilungen bei den Einsendeaufgaben waren stets motivierend und positiv, Kritik immer annehmend formuliert.
Der Schwerpunkt beim Präsenzseminar war sehr auf Behandlung von Symptomen, auch mit naturidentischen Hormonen, ausgelegt. Da ich keine Heilpraktikerin bin, fand ich das für mich nicht so zielführend.
Die Studienbriefe finde ich gut zusammengestellt. Da werde ich auch nach der Ausbildung gerne noch mal nachschlagen.
Einzig das Kapitel zur "Geistigen Mutterschaft" fand ich zu christlich/esoterisch. Das werde ich in meiner beraterischen Praxis so sicher nicht vertreten.
Das allg. Seminarangebot finde ich abwechslungsreich und auch finanziell erschwinglich. Schade, dass die Seminare aber alle in Wuppertal stattfinden.
Vielleicht wäre da eine Ausdehnung auf die anderen Standorte möglich.
Gitta
Geschrieben am 13.11.2019

Studienhefte mangelhaft, keine Betreuung

Suse, 14.11.2018
Wechseljahreberatung (Zertifikat)
Keine Betreuung. Unter Betreuung verstehe ich nicht nur die Korrektur der Einsendeaufgaben (dies ist ja nun auch selbstverständlich). In den 6 Monaten hat sich NIE ein Mitarbeiter dieser Schule mit mir in Verbindung gesetzt, um einfach mal nachzufragen, wie das Seminar läuft. Eine Mail, zur Abfrage der Zufriedenheit, auch zum Seminar, erfolgte ebenfalls nicht. Zweimal habe ich versucht, eine Dozentin zu erreichen, leider war dies auch nie möglich. Dies sind für mich ebenfalls wichtige Punkte einer BETREUUNG. Preis- Leistungsverhältnis mangelhaft. Für die Leistung viel zu teuer. Scripte von schlechter Qualität. Alles auf low budget.
Studienhefte und Inhalte sind mangelhaft. Damit meine ich nicht nur die Inhalte, sondern auch die Qualität. Papier, Druck und Kuverts sind nicht von guter Qualität. Die Umschläge lagen offen in meinem Briefkasten, weil die Verklebung nicht funktionierte * wahrscheinlich werden "alte" Kuverts verschickt. Mit den Inhalten war ich nicht zufrieden. Von diesem Seminar habe ich inhaltlich mehr erwartet. Selbstverständlich ist es immer eine Ansichtssache. Für mich waren der Ablauf, die Betreuung, die Inhalte und die Qualität mangelhaft. Nie wieder werde ich ein Seminar an dieser Schule belegen. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür besser ausgebildet sein.
Suse
Geschrieben am 14.11.2018