Von den 41 Bewertungen gehen 9 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Sylvia, 15.03.2016
Spirituelle Lebensberatung (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mir Spaß gemacht und das Studienmaterial war verständlich und aktuell. Die Betreuung war gut und die Seminarleiterin vor Ort war sehr motiviert. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben waren innerhalb von 3-7 Tagen zurück.
Ich kann die Impulse Schule weiterempfehlen.
Sylvia
Geschrieben am 15.03.2016

Materialien werden unaufgefordert zugesandt

Martina, 18.01.2016
Spirituelle Lebensberatung (Zertifikat)
Ein superspannendes Fernstudium, das mir den Einblick in unterschiedlichste Bereiche des Themas ermöglichte. Sehr gut waren ebenfalls die Seminare, die immer zu einem vorgegebenen Themenfeld stattfanden und eine wichtige Ergänzung zu den Studienbriefen darstellten. Wer tiefer in die Materie einsinken möchte kann dies durch beigefügte Literaturangaben machen.
Es wurde mir während des Studiums keine Meinung eingetrichtert, der ich folgen müßte. Im Gegenteil wurde ich immer aufgefordert verschiedene Sichtweisen einzunehmen. Das gibt es an keiner staatlichen Institution.
Geschrieben am 18.01.2016

Alles in allem prima

Natascha, 28.11.2015
Spirituelle Lebensberatung (Zertifikat)
Sehr schnelle Beantwortung der Einsendeaufgaben. Sehr gut lernbares Studienmaterial. Lehrgänge gut erreichbar, nette Mitstudierende, guter Austausch bei freier Zeiteinteilung. Schnelle Beantwortung bei auftretenden Fragen. Habe mich entschlossen weiter zu studieren.
Natascha
Geschrieben am 28.11.2015

Ein Lehrgang mit absolut lebensnahen Themen

JUTTA, 23.11.2015
Spirituelle Lebensberatung (Zertifikat)
Der Lehrgang hat mich inspiriert, mit den angebotenen Themen weiter zu machen. Die
Dozentin ist sehr kompetent und hat die Schüler innerhalb kürzester Zeit zu einer homogenen Gruppe werden lassen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und verstanden.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte sehr zeitnah und ich war sehr motiviert, sofort die nächsten Aufgaben in Angriff zu nehmen.
Das Zeugnis, bzw. Zertifikat hat mich allerdings ein wenig enttäuscht: auch wenn es für Spiritualität keine Noten geben kann, so kann man aber die besuchten Lehrgänge bestätigen. Vielleicht ist dieses ja auch im Nachherein möglich. Ansonsten vielen Dank!
JUTTA
Geschrieben am 23.11.2015

Sehr positive Erfahrung

Thomas, 08.07.2015
Spirituelle Lebensberatung (Zertifikat)
Der Kurs spirituelle Lebensberatung ist nach dem psychologischen Berater der zweite Kurs, den ich bei Impulse absolviert habe und der Kurs hat meine Erwartungen deutlich übertroffen. Die Lehrhefte waren hervorragend strukturiert, die Korrektur der Aufgaben ging sehr schnell. Die Seminare in Wuppertal waren ein besonderes Erlebnis und waren vom großen Engagement und Können von Britta Remmel geprägt, der ich an dieser Stelle noch einmal einen großen Dank aussprechen möchte. Das ganze Fernstudium hat einfach Spass gemacht und hat für mich fachlich und persönlich ganz viel gebracht. Hinzukommt das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis von Impulse und die angenehme professionelle Betreuung durch die Schule. Ich habe mich bei Impulse jederzeit gut aufgehoben gefühlt und kann die Schule uneingeschränkt weiterempfehlen.
Geschrieben am 08.07.2015

Kompetent, zuverlässig und unterstützend

Marion, 22.04.2015
Spirituelle Lebensberatung (Zertifikat)
Kompetente Lehrkraft, die mit Herz und Seele, die Einsendeaufgaben, in kurzer Zeit korrigiert hat. Ich habe mich bei Impulse e.V. sehr gut aufgehoben gefühlt, sowohl das Studienmaterial, Kontakt zu den Dozenten und die Beratung waren für mich hervorragend und hat mir meinen Weg in die Selbstständigkeit geebnet. Die Wochenendseminare waren für mich sehr spannend, aufregend und haben mich in jeder Hinsicht weiter gebracht.
Marion
Geschrieben am 22.04.2015

Gutes Studienmaterial, kompetente Lehrkräfte

Veronika, 10.03.2015
Spirituelle Lebensberatung (Zertifikat)
Ich habe mich jederzeit gut und kompetent beraten gefühlt. Das Studienmaterial wurde rechtzeitig zugesandt und die Einsendeaufgaben sehr schnell, ausführlich und präzise bearbeitet. Die Seminarbesuche waren gut strukturiert, sehr informativ und hilfreich für praktische Arbeit.
Veronika
Geschrieben am 10.03.2015

Selbststudium ist die neue Form des Lernens!

Inge, 16.01.2015
Spirituelle Lebensberatung (Zertifikat)
Leider vermisse ich wirklich kompetente Lehrkräfte vor Ort, die tief in der Materie verwurzelt sind. Die Studienmaterialien sind sehr gut strukturiert, sprachlich einwandfrei und regen an, sich vielfältig zu informieren. Die Korrekturen sind zeitnah und verständlich.
Inge
Alter über 60
Geschrieben am 16.01.2015

Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Lehrgang

Martina, 14.01.2015
Spirituelle Lebensberatung (Zertifikat)
Der Service des Instituts ist sehr gut. Es gibt keinerlei Druck, wenn es mal nicht so schnell voran geht. Das Studienmaterial ist übersichtlich und die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell beantwortet. Ebenso sind die Seminare in Sindelfingen sehr zu empfehlen ;-)
Geschrieben am 14.01.2015

Serh zu empfehlen, wenn man berufstätig ist

Martina, 19.12.2014
Spirituelle Lebensberatung (Zertifikat)
Die Ausbildung kam sozusagen zu mir . Ich bin voll berufstätig und genau dieses Studiengebiet passte haargenau und entsprach in seinen Inhalten dem, was ich mir wünschte.. Was Frau Remmel vorbereitete war sehr gut zu verstehen und lieferte viele Anregungen, sich weiter zu informieren. Die Einsendeaufgaben wurden sehr zügig korrigiert und immer fachlich untersetzt oder bekräftigt. Ich fühlte mich sehr gut betreut von Frau Remmel. Die Seminare in Sindelfingen waren ebenfalls okay, könnten aber intensiver sein/ anspruchsvoller. Beratung und Service des Institutes waren exzellent. Ich werde einen weiteren Kurs belegen.
Geschrieben am 19.12.2014