Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Präventionsberater - Gesundheitscoach" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
16 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss

sgd-Abschlusszeugnis „Prävention und Gesundheitsförderung“ nach erfolgreicher Bearbeitung aller Online-Tests und Einsendeaufgaben

sgd-Zertifikat „Gepr. Präventionsberater/in – Gepr. Gesundheitscoach“ nach Webinarteilnahme und bestandener Abschussprüfung

Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de

Letzte Bewertungen

Sylvia , 02.04.2023 - Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Svitlana , 08.07.2022 - Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Anja , 31.05.2022 - Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Corinna , 27.08.2021 - Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Gesundheitsberater Fernstudium

Ein Gesundheitsberater Fernstudium vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um andere Menschen in Sachen Gesundheit, Bewegung und Ernährung aufklären zu können. Gesunde Ernährung und Fitness sind für immer mehr Menschen ein wichtiges Thema. Mit einem Gesundheitsberater Fernstudium haben Sie daher sehr gute berufliche Aussichten.

Alternative Studiengänge

Präventionsberater - Gesundheitscoach
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Ernährung bei Dialyse
Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement
Ernährung bei Lactose- Fructose- und Histaminintoleranz
Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

3.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toll strukturiert. Sehr flexibel.

Sylvia, 02.04.2023
Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Mir ist das Lernen sehr leicht gefallen, da ich gerne in Phasen lerne. Leiber konzentriert an zwei Tagen für 3-4 Stunden als jeden Abend 1-2 Stunden. Die Flexibilität im Fernstudium hat mich begeistert. Auch die Klausuren kann man pausieren und bearbeiten wann und wie man will. Die Tutoren korrigieren diese zeitnah.
Werde im Anschluss nun direkt ein weiteres Studium machen. Insgesamt ist inhaltlich extrem viel abgedeckt, was ich auch für mich privat sehr toll umsetzen kann. Empfehlenswert!
Sylvia
Geschrieben am 02.04.2023

Ich bin super zufrieden! Danke SGD-Team!

Svitlana, 08.07.2022
Herzlichen Dank SGD-Team!
Ich bin super zufrieden mit der Ausbildung! Die Inhalte waren umfangreich, gut aufgebaut und übersichtlich. Und klasse Tutoren! Auch organisatorische Anfragen wurden sehr schnell und freundlich bearbeitet. Sehr zu weiterzuempfehlen!
Svitlana
Geschrieben am 08.07.2022

Schneller Einstieg, hochwertiges Lernmaterial

Anja, 31.05.2022
Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Ich bin positiv überrascht von den Skripten, die wissenschaftlich wirklich einem guten Standard folgen. Ein bisschen detaillierteres Feedback bei den Einsendeaufgaben wäre manch wünschenswert, man kann allerdings immer nachfragen und danach verlangen. Die Betreuung und Kommunikation sind sehr gut!
Anja
Geschrieben am 31.05.2022

Sehr zu empfehlen

Corinna, 27.08.2021
Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Ich kann die SGD und alles was dazu gehört nur empfehlen würde immer wieder dort ein fernstudium machen.
Die Beratung und Kosten sind sehr gut und falls Probleme auftauchen bekommt man immer sehr schnell Hilfe.
Die Seminare online sind auch gut auch wenn manchmal die Technik streigt kommt man trotzdem dann mit.
Corinna
Geschrieben am 27.08.2021