3.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannend, informativ, lehrreich - für alle :)

Wiebke, 19.05.2017
Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Bei diesem Lehrgang lernt man nicht nur für andere, sondern auch für sich selbst! :)
Er ist übersichtlich und logisch aufgebaut und berührt jeden Bereich!
Die Studienbetreuung ist immer zu erreichen, genauso wie die Tutorin.
Egal was: die Antwort / Hilfe / Korrektur kommt innerhalb von 24 Stunden - spätestens!!
Und da dies inzwischen auch schon mein dritter Fernlehrgang bei der sgd ist, spricht das ja eigentlich auch schon für sich... :)
Wiebke
Geschrieben am 19.05.2017

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht

Dietmar, 18.05.2017
Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Ich muss sagen ich bin immer wieder positiv überrascht über den ganzen Aufbau und die Ausführung über das Fernstudium. die Seminare sind immer Praxis orientiert ,nie wird es langweilig und man lernt sehr viel für die Zukunft. Sie Mediatoren in den Seminare sind klasse und die Tutoren stehen einem immer zur Seite wenn man mal einen Hänger hat. Bei den Seminaren, welche meistens in dem Institut abgehalten werden, wird man gut aufgenommen und alle sind freundlich und hilfsbereit. Der Ablauf erfolgt immer reibungslos und macht wahnsinnig Spaß, obwohl man auch einiges zu tun hat. Das Lernmaterial ist übersichtlich und gut erklärt. Ich bin so begeistert von diesem Institut dass ich mich schon zum dritten Studium eingeschrieben habe.
Ich von meiner Seite habe nur positive Erfahrungen gemacht bis jetzt.
Dietmar
Geschrieben am 18.05.2017

Habe gerade erst angefangen, alles super!

Birgit, 31.12.2016
Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Hab meine Unterlagen erst vor zwei Wochen bekommen. Mir hat sehr gut gefallen, das gleich mal eine Studienbetreuerin angerufen hat und nachgefragt hat, ob ich zufrieden bin.
Mir gefällt die Aufmachen vom Studienmaterial und auch das es sehr strukturiert aufgebaut ist.
Birgit
Geschrieben am 31.12.2016

Für mich eine große Bereicherung

Gertrud, 21.12.2016
Tutoren antworten schnell auf meine Fragen mit klare Erklärungen

Trotz mühsamem Lernen komme ich gut voran.

Ich hätte gerne mehr Erklärungen bei den Einsendeaufgaben, damit ich weiß, woran ich bin.
Die Studienmaterialen sind angenehm zum Erlernen. Nur einige URL ist nicht mehr aktuell
Gertrud
Geschrieben am 21.12.2016