Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Ayurveda-Gesundheitsberater" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 75% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss

sgd-Abschlusszeugnis „Ayurveda-Gesundheitsberatung“ nach erfolgreicher Bearbeitung aller Einsendeaufgaben

sgd-Zertifikat „Gepr. Ayurveda-Gesundheitsberater/in (SGD)“ nach Seminarteilnahme und Bestehen der Abschlussprüfung

Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de

Letzte Bewertungen

Nina , 05.01.2023 - Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Noemi , 23.06.2022 - Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Jana , 13.01.2022 - Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Zsuzsanna , 26.09.2021 - Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Gesundheitsberater Fernstudium

Ein Gesundheitsberater Fernstudium vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um andere Menschen in Sachen Gesundheit, Bewegung und Ernährung aufklären zu können. Gesunde Ernährung und Fitness sind für immer mehr Menschen ein wichtiges Thema. Mit einem Gesundheitsberater Fernstudium haben Sie daher sehr gute berufliche Aussichten.

Alternative Studiengänge

Ernährung bei Diabetes
Ketogene Ernährung
Vitaminexperte
Präventionsberater - Gesundheitscoach
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!

3.7

Keine Praxis

Nina, 05.01.2023
2.9
Leider gab es keinerlei Praxis und keinen persönlichen Kontakt was es sehr schwer macht das Wissen in die Praxis umzusetzen bzw. zu wissen, ob man es richtig verstanden hat. Die Studienbücher waren sehr viel aber es gab auch keine Videos. Auch das machte es schwierig und sehr langweilig.
Nina
Geschrieben am 05.01.2023

Fernstudium - "Ayurveda Gesundheitsberaterin"

Noemi, 23.06.2022
Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Sgd - Fehrnschule eine absolute Weiterempfehlung, von mir! Ich habe mich für die Kurs ayurvedisches Gesundheitsberatung entschieden. Die Kurs war recht gut aufgebaut, alles verständlich und ausführlich erklärt. Tolle Unterstützung von die Tutoren, falls es doch zu eine Frage kam. Meine Anliegen wurden durch meine Studienberaterin immer recht schnell und professionell gelöst. Betreuung, Studieninhalte, sowie Preis-Leistung Verhältnis TOP! Ich möchte in die nahen Zukunft eine weitere Ausbildung in Anspruch nehmen. ( Heilpraktikerin) Meine Wahl wird wieder sgd sein!

Viele Grüße aus Wiesbaden.
Noemi
Geschrieben am 23.06.2022

Einfach empfehlenswert - Weiterentwicklung incl.

Jana, 13.01.2022
Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Da dies mein erstes Fernstudium war konnte ich positive Erfahrungen machen, gerade was die Studienbetreuung sowie die Korrektur meiner Einsendeaufgaben angeht. Auch erwähnenswert und hervorzuheben ist der online Campus, wo u.a. die Möglichkeit besteht sich in Gruppen auszutauschen.
Jana
Geschrieben am 13.01.2022

Zum Weiterempfehlen

Zsuzsanna, 26.09.2021
Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Vor ca. einem Jahr habe ich im Internet nach einer Ausbildung zum Ayurvedischen Gesundheitsberater gesucht. Es gab viele teure Wochenendseminare, welche mir nach 2 Tagen ein Zertifikat als Gesundheitsberaterin gegeben hätten.
Zum Glück bin ich auf SGD gestoßen. Die gar nicht so teure Ausbildung konnte ich nebenberuflich von zuhause aus machen. Die Lektionen sind sehr gut geschrieben und aufeinander aufgebaut. Während meiner Ausbildung habe ich Herrn Bakhshi als Tutor gehabt, der meine Fragen immer geduldig beantwortet hat, meine Hausaufgaben schnell korrigiert und mich beim Lernen mit motivierenden Worten unterstützt hat. Derart gut vorbereitet, konnte ich die Prüfung bei WellnessInPerfektion in Berlin antreten. Die Planung und der Ablauf waren auch von diesem Bildungszentrum perfekt organisiert. Meine Prüferin, Frau Udine Scheel, konnte mir die Prüfungsangst und Unsicherheit nehmen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Frau Scheel, bei Herrn Rajiv Bakhshi und auch bei der Fernschule, dass sie mich beim Erreichen dieses Meilensteines in meinem Lebenslauf unterstützt haben. Ich kann die Ausbildung zum Ayurveda-Gesundheitsberater bei SGD 100% weiterempfehlen.
Zsuzsanna
Geschrieben am 26.09.2021