Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Gesundheitsvorsorge, Gesundheitserhaltung & Fastenbegleitung" beim Anbieter "Wirtschaftsakademie Wien" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 600 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Gesundheitsberater Fernstudium

Ein Gesundheitsberater Fernstudium vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um andere Menschen in Sachen Gesundheit, Bewegung und Ernährung aufklären zu können. Gesunde Ernährung und Fitness sind für immer mehr Menschen ein wichtiges Thema. Mit einem Gesundheitsberater Fernstudium haben Sie daher sehr gute berufliche Aussichten.

Alternative Studiengänge

Ernährung bei Zöliakie
Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement
Wechseljahresberater
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Ernährung bei Metabolischem Syndrom
Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr informativ

Jessica, 29.01.2023
Gesundheitsvorsorge, Gesundheitserhaltung & Fastenbegleitung (Zertifikat)
Ich fand den Lehrgang wirklich sehr informativ und lehrreich.
Der Online Campus ist gut aufgebaut, die Videos und das Skript sind sehr gut und auch der Austausch in den Foren ist sehr hilfreich. Würde ich jederzeit wieder machen und ich empfehle es zu 100% weiter.
Jessica
Geschrieben am 29.01.2023

Preis/Leistung passt nicht

Majda, 19.12.2019
Gesundheitsvorsorge, Gesundheitserhaltung & Fastenbegleitung (Zertifikat)
PLUS ist die Flexibilität
MINUS sind die teils unübersichtlichen Folien, welche nicht korrekt formatiert. Dies erschwert das Ausdrucken bzw durch die teils fehlende Struktur wird das Lernen erschwert.
MINUS Verhältnis Preis/Leistung ist für mich nicht gegeben!! Nachdem ich bereits mehrere FH Studien berufsbegleitend absolviert habe, weiß ich wovon ich spreche. Daher finde ich dieses Studium viel zu teuer, vor allem, weil kein einziges Skript oder Buch beinhaltet ist!
Bei dem Preis habe ich mir zumindest sinnvoll strukturierte und übersichtliche Skripten pro Kurs erwartet. Schließlich möchte man gewisse Dinge auch nachlesen. Folien sind hierfür absolut ungeeignet, wenn sie nicht übersichtlich und strukturiert sind.
SCHADE
Majda