Studiengebiet mit Entwicklungspotenzial

Ellen
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)

Meine Erfahrungen sind gemischter Art. Als Quereinsteiger ist es nicht immer leicht, den Inhalten der Studienunterlagen zu folgen. Sie enthalten leider auch Fehler oder sind schwer verständlich, so dass ich mir die Frage gestellt habe, ob der/die Autoren der Inhalte immer wussten worüber er/sie schrieb. Ich habe mir weitere Bücher zu den Themen gekauft und viel im Internet recherchiert und konnte mir so die Studieninhalte erschließen. Ferner vermisse ich Exkurse um einzelne Themen zu vertiefen. Gerade das Thema Ernährung ist ein weites Feld und die Datenlage dazu ändert sich ständig. Exkurse zu Ernährungsarten oder die Wirkungsweisen von Vitaminen und Mineralstoffen unter dem Aspekt der Prävention von Krankheiten etc. können spezifisches Wissen für die Studenten vermitteln, die Interesse daran haben ohne das die allgemeinen Studienunterlagen geändert werden müssen. Ein Exkurs an eine veränderte Datenlage anzupassen ist, meines Erachtens, leichter und schneller umzusetzen. Die Online Seminare waren alle super und es müsste davon mehr geben. Die Interaktion mit anderen Studenten und dem Dozenten ist nicht zu ersetzten und für den Lernerfolg mit ausschlaggebend. Ein großes Lob geht an die Studienbetreuung. Egal wie oft ich angerufen habe, ich wurde immer kompetent betreut. Kam es doch mal zu Fehlern oder Unannehmlichkeiten waren alle bestrebt die Angelegenheiten so schnell wie möglich zu regeln.

• Flexibilität beim Lernen, die Fülle der Studieninhalte (Gesundheitssystem, Ernährung, Sport und Training, Entspannung, Betriebsführung, rechtliche Aspekte bei praktischer Berufsausübung)
  • Qualität der Studienunterlagen, geringe Zahl der Online Seminare
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.01.2021
Veröffentlicht am 18.01.2021

Hallo Ellen,

vielen Dank für dein Feedback zum Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK). Wir prüfen jedes Jahr durch unsere fachliche Expertise, ob es Änderungen an den Lehrmaterialien bedarf oder ob die Inhalte weiterhin zeitgemäß sind. Entsprechend möchten wir dich hier gleich dazu einladen, dein Recht auf lebenslanges Lernen in Anspruch zu nehmen und zu einem späteren Zeitpunkt erneut auf die aktuellen Lehrmaterialien zurückzugreifen. Hier kannst du dich immer auf dem Laufenden halten.
Fehler in den Lernunterlagen sollten selbstverständlich nicht vorkommen. Wir unterziehen unsere Skripte regelmäßig einem externen Korrektorat und sind auch aktuell fleißig dabei, zahlreiche Skripte zu verbessern und zu aktualisieren. Dein Feedback ist ein zusätzlicher Ansporn für uns, dass die sich aktuell in Überarbeitung befindenden Lehrskripte final fertiggestellt werden. Wir wären dir sehr dankbar, wenn du uns an die info@academyofsports.de nochmals die anzumerkende Stellen in den Lehrskripten zukommen lassen könntest. Dann leiten wir dies unmittelbar an unser QM weiter, um abzugleichen, ob wir den Fehler bereits ausgemerzt haben. Danke dir für dein Feedback! Und wir freuen uns, dass dir unser Support der Studienbetreuung sehr gefällt.

Dein Team der Academy of Sports
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.01.2021
Veröffentlicht am 18.01.2021

Hans , 24.08.2021 - Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Mone , 24.08.2021 - Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Elka , 24.08.2021 - Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Simon , 02.08.2021 - Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Susanne , 02.08.2021 - Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)