Vorheriger Bericht
Für Laien sehr gut geeignet
Auf Augenhöhe
Grundlagenmedizin für Nichtmediziner:innen
(Zertifikat)
Als Mitarbeiterin eines Medizinprodukteherstellers hat mir das Fernstudium die Kommunikation mit Fachkreisangehörigen sehr erleichert. Der Austausch ist viel effizienter geworden und ich fühle mich auch als Nicht-Medizinerin Ernst genommen (umständliche Rückfragen fallen weg, weil ich die Fachtermini beherrsche etc.).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium
hier!
- Man kann sich das Lernpensum neben dem Beruf gut einteilen
- man braucht sehr viel Eigenmotivation und natürlich Disziplin