Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Gesundheitsförderung für Kinder" beim Anbieter "Impulse e.V." dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 765 €. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Preis-/Leistung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 83% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
9 Monate
Gesamtkosten
765 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Tanja , 24.07.2017 - Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)
Sylvia , 17.05.2017 - Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)
Susanne , 29.12.2016 - Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)
Sandra , 06.06.2016 - Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)
Antje , 20.05.2016 - Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Interdisziplinäre Gesundheitsförderung
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, HFU - Hochschule Furtwangen Akademie
Master of Science (M.Sc.)
no logo
Gesundheit, Ernährung & Psychologie
AFSM - Akademie für Sport & Management
Zertifikat
Gesundheit am Arbeitsplatz
ASAS GmbH
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.7
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.7
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 9 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 1

Viele Anregungen, die sich gut umsetzen lassen!

Tanja, 24.07.2017
Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)
4.9
Das Studienmaterial kam immer pünktlich mit der Post nach Hause und man konnte im eigenen Tempo studieren. Natürlich gab es Themen, die einem nicht so leicht fallen, aber auch Themen, die ruck zuck bearbeitet waren.
Die Einsendeaufgaben wurden schnell und fair korrigiert und die Anmerkungen sind sehr hilfreich gewesen.
Die Seminare vor Ort waren bereichernd und es war toll, die anderen Studentinnen zu treffen und sich auszutauschen.
Die Abschlussprüfung ist machbar, wenn man das Material ordentlich durchgearbeitet hat. Auch hier war die Korrektur schnell und fair.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 24.07.2017

Eigenes Wissen nicht anwendbar

Sylvia, 17.05.2017
Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)
1.8
Eigenes Wissen darf nicht angewendet werden nur das,was in den Studienunterlagen steht.Die Studienunterlagen sind veraltet und müssten erneuert werden.Die Dozentin war sehr mit ihrer persönlichen Geschichte beschäftigt,wenn auch nett.Insgesamt ein enttäuschender Studiengang und für das Angebot zu teuer!
Bewertung lesen
Sylvia
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Kompetent, sachlich und schnell

Susanne, 29.12.2016
Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)
4.2
Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Fragen wurden schnell und zügig beantwortet. Hausaufgaben auch tatsächlich gelesen, kommentiert und benotet.
Die Seminare waren in Ordnung, auch wenn ich für meinen Teil gerne etwas mehr ins Detail gegangen wäre.
Insbesondere im Ernährungsteil, wäre jedoch eine Überarbeitung des Materials nötig, um auf dem neusten wissenschaftlichen Stand zu lernen.
Insgesamt könnte ich mir aber vorstellen einen weiteren Fernkurs bei diesem Institut zu besuchen.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 29.12.2016

Gerne wieder!

Sandra, 06.06.2016
Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)
4.5
Ich kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen.
Die Studienmaterialien sind teilweise etwas veraltet, dennoch macht es Spaß diese eigenständig durch zu arbeiten.
Die Seminare waren interessant und der Austausch mit den anderen Studierenden über die verschiedenen Themen war spannend und lerhrreich.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 06.06.2016

Gut als Ergänzung für Leute mit Vorbildung

Antje, 20.05.2016
Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)
3.8
Die Studieninhalte sind sehr praxisnah und interessant, allerdings war so einiges in dem Studienmaterial veraltet und den Order vom AID-Infodienst auf den ständig verwiesen wird gibt es längst nicht mehr. Das Niveau des Studienmaterials war eher niedriger aber dafür gut verständlich. Ich bin halt von einem anderen Anbieter ein höheres Niveau gewohnt. Da waren auch die Seminare vor Ort besser strukturiert und anspruchsvoller, aber dieses Institut (Bildungswerk für therapeutische Berufe) ist auch drei Mal so teuer! Also ich denke das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Impulse sehr gut, da gibt es wirklich nichts zu meckern. Vorallem für Leute mit einer gewissen Vorbildung (Erzieher, Pädagogen) ist der Studiengang gut geeignet und der Arbeitsaufwand ist auch nicht so groß, dass läßt sich gut nebenher machen.
Bewertung lesen
Antje
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.05.2016

Großartiges Seminar mit spitzen Betreuung

Andrea, 11.05.2016
Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)
5.0
Ich habe lange überlegt ein Fernstudium zu belegen. Dann bin ich auf Impulse in Wuppertal gestossen - über das Internet und über den FernstudiumCheck.
Diesen Schritt habe ich nicht bereut, ganz im Gegenteil. Ich würde mich jederzeit wieder anmelden und dieses Institut weiter empfehlen.

Die Studienhefte sind gut verständlich aufgebaut. Die Korrektur wurde in Kürze durchgeführt, sodass keine lange Wartezeiten entstanden.

Die Notizen der Dozenten /in wurde auf den Punkt gebracht, aber auch Hinweise liebevoll umschrieben.

Im Online-Campus konnte ich mit einigen Mitstudierenden austauschen. Es war eine gute Möglichkeit Fragen und Unklarheiten zu stellen, ansonsten habe ich auch mal das Institut angerufen, die mir sofort Ideen und Lösungen geben konnten.

Die Mitarbeiter von Impulse und meine Dozentin (Antje E. Mayerhöfer!) sind tolle Menschen, die es geschafft haben mich zu motivieren und mir Freude zum Lernen gegeben haben.

Die Seminare vor Ort waren super.
Von meiner Dozentin und den anderen Seminar-Teilnehmer konnte ich viel mitnehmen, mein Wissen erweitern und sicherlich in meinem Job miteinbringen.
Hier ein dickes Dankeschön an Antje M. und den anderen Teilnehmern!!!!!!!!
Das Einzige war ich zu bemängeln habe, ist die schreckliche Parksituation :-(

Ich habe heute mein Ergebnis bekommen und bin froh und stolz, das Fernstudium erfolgreich beendet zu haben.


Für alle die sich das noch überlegen, ein Fernstudium zu belegen:
Macht das Fernstudium. Es tut gut etwas geschafft zu haben und vorallem:
Ihr könnt stolz auf euch selbst sein!!!!!
Bewertung lesen
Andrea
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.05.2016

Super Studium mit vielen hilfreichen Informationen

Madelaine, 04.11.2015
Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Fernstudium Gesundheitsförderung für Kinder war der Startschuß für meine zweite Berufslaufbahn. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und das wichtigste, ich wurde motiviert und gestärkt weiter zu machen, so dass ich mich nun in dem Bereich Selbständig gemacht habe.

Ich musste keinerlei Beratungen des Institutes wahrnehmen, da es alles klar erklärt wird, die Aufgaben auch klar beschrieben sind.
Bewertung lesen
Madelaine
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 04.11.2015

Gute Ausbildung für wenig Geld

Marion, 10.02.2015
Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist spitze!Die Studienbriefe sind leicht verständlich, manchmal gibt allerdings auch einige Aussagen doppelt innerhalb eines Themas. Die Einsendeaufgaben sind überwiegend gut verständlich und werden sehr schnell benotet.
Die Seminare in Sindelfingen haben viel Spaß gemacht, die Dozentin hat viel zur Entspannung beigetragen. Schade ist nur, dass Fachfortbildungen nur in Wuppertal angeboten werden. Das ist mir zu weit und auch die Stadt ist mir unsympathisch. Hier wäre ein zweiter Stützpunkt im süddeutschen Raum von Vorteil.
Ansonsten habe ich mich gut aufgehoben und gefühlt bei sympathischen Menschen.
Bewertung lesen
Marion
Alter 46-50
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 10.02.2015

Tolle Weiterbildung!

Uta, 22.12.2014
Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Studienbriefe sind gut strukturiert und verständlich geschrieben. Die Ansprechpartner sind kompetent und die Einsendeaufgaben werden zügig beantwortet.
Die Seminare sind richtig gut bei Impulse.
Das Gelernte ist leicht in den Berufs- und privaten Alltag integrierbar.
Danke für die gute Betreuung!
Es ist eine wirklich klasse Weiterbildung für Erzieherinnen und Kindertagespflegepersonen.
Ach ja:....das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar!
Bewertung lesen
Uta
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 22.12.2014