In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetent, sachlich und schnell

Susanne, 29.12.2016
Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)
Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Fragen wurden schnell und zügig beantwortet. Hausaufgaben auch tatsächlich gelesen, kommentiert und benotet.
Die Seminare waren in Ordnung, auch wenn ich für meinen Teil gerne etwas mehr ins Detail gegangen wäre.
Insbesondere im Ernährungsteil, wäre jedoch eine Überarbeitung des Materials nötig, um auf dem neusten wissenschaftlichen Stand zu lernen.
Insgesamt könnte ich mir aber vorstellen einen weiteren Fernkurs bei diesem Institut zu besuchen.
Susanne
Geschrieben am 29.12.2016

Gerne wieder!

Sandra, 06.06.2016
Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)
Ich kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen.
Die Studienmaterialien sind teilweise etwas veraltet, dennoch macht es Spaß diese eigenständig durch zu arbeiten.
Die Seminare waren interessant und der Austausch mit den anderen Studierenden über die verschiedenen Themen war spannend und lerhrreich.
Sandra
Geschrieben am 06.06.2016

Gut als Ergänzung für Leute mit Vorbildung

Antje, 20.05.2016
Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind sehr praxisnah und interessant, allerdings war so einiges in dem Studienmaterial veraltet und den Order vom AID-Infodienst auf den ständig verwiesen wird gibt es längst nicht mehr. Das Niveau des Studienmaterials war eher niedriger aber dafür gut verständlich. Ich bin halt von einem anderen Anbieter ein höheres Niveau gewohnt. Da waren auch die Seminare vor Ort besser strukturiert und anspruchsvoller, aber dieses Institut (Bildungswerk für therapeutische Berufe) ist auch drei Mal so teuer! Also ich denke das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Impulse sehr gut, da gibt es wirklich nichts zu meckern. Vorallem für Leute mit einer gewissen Vorbildung (Erzieher, Pädagogen) ist der Studiengang gut geeignet und der Arbeitsaufwand ist auch nicht so groß, dass läßt sich gut nebenher machen.
Antje
Geschrieben am 20.05.2016

Großartiges Seminar mit spitzen Betreuung

Andrea, 11.05.2016
Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)
Ich habe lange überlegt ein Fernstudium zu belegen. Dann bin ich auf Impulse in Wuppertal gestossen - über das Internet und über den FernstudiumCheck.
Diesen Schritt habe ich nicht bereut, ganz im Gegenteil. Ich würde mich jederzeit wieder anmelden und dieses Institut weiter empfehlen.

Die Studienhefte sind gut verständlich aufgebaut. Die Korrektur wurde in Kürze durchgeführt, sodass keine lange Wartezeiten entstanden.

Die Notizen der Dozenten /in wurde auf den Punkt gebracht, aber auch Hinweise liebevoll umschrieben.

Im Online-Campus konnte ich mit einigen Mitstudierenden austauschen. Es war eine gute Möglichkeit Fragen und Unklarheiten zu stellen, ansonsten habe ich auch mal das Institut angerufen, die mir sofort Ideen und Lösungen geben konnten.

Die Mitarbeiter von Impulse und meine Dozentin (Antje E. Mayerhöfer!) sind tolle Menschen, die es geschafft haben mich zu motivieren und mir Freude zum Lernen gegeben haben.

Die Seminare vor Ort waren super.
Von meiner Dozentin und den anderen Seminar-Teilnehmer konnte ich viel mitnehmen, mein Wissen erweitern und sicherlich in meinem Job miteinbringen.
Hier ein dickes Dankeschön an Antje M. und den anderen Teilnehmern!!!!!!!!
Das Einzige war ich zu bemängeln habe, ist die schreckliche Parksituation :-(

Ich habe heute mein Ergebnis bekommen und bin froh und stolz, das Fernstudium erfolgreich beendet zu haben.

Für alle die sich das noch überlegen, ein Fernstudium zu belegen:
Macht das Fernstudium. Es tut gut etwas geschafft zu haben und vorallem:
Ihr könnt stolz auf euch selbst sein!!!!!
Andrea
Geschrieben am 11.05.2016