Sehr flexibel, hilfreiche Inhalte, gute Betreuung

Corinna
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)

Da ich parallel voll berufstätig bin, war das Modell der afw Wirtschaftsakademie ideal auf mich zugeschnitten. Ich konnte die Studienbriefe flexibel abends oder am Wochenende durcharbeiten, anschließend die Studienaufgaben bearbeiten und zuletzt von zu Hause aus online die Prüfungen ablegen. Die Studienbriefe sind sehr übersichtlich gegliedert und die Inhalte sehr hilfreich und interessant. Sie vermitteln theoretische Grundlagen, die Handlungssicherheit gewähren.
Die Betreuung bei der afw war stets sehr freundlich und unterstützend. Man konnte sich bei Rückfragen oder Problemen jederzeit direkt an die afw wenden. Die Seminare, die unabhängig vom eigentlichen Studiengang, optional besucht werden können, hatten ebenso einen großen Mehrwert für die Persönlichkeitsentwicklung.
Was allerdings definitiv gefordert wird, ist teilweise die Aufgabe, sich selbst zusätzlich zu den Studienbriefen zu belesen und zu informieren, um einige Themenbereiche, mit denen man bislang keine Berührungspunkte hatte, zu verstehen. Wenn man sich dessen bewusst ist, stellt dies allerdings absolut kein Problem dar, sondern fordert heraus, die Inhalte tatsächlich zu vertiefen.
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit meinem Fernstudium bei der afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg und würde es in jedem Fall weiterempfehlen!

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 20.07.2022
Veröffentlicht am 20.07.2022
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 20.07.2022
Veröffentlicht am 20.07.2022

Anika , 11.04.2024 - Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Eileen , 12.11.2023 - Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Christiane , 14.08.2023 - Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Andreas , 12.06.2023 - Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Vanessa , 16.01.2023 - Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)