Beruflich und persönlich gewinnbringend!

Angelika
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)

Das Studium bei der afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg sprach mich an, da ich das erworbene Wissen hinsichtlich der Mitarbeiterführung anwenden kann. Auch spielte die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung neben meinem Job eine große Rolle.
Vor Studienbeginn war es mir möglich, meine Fragen zum Studienablauf und bzgl. des Materials loszuwerden, auch zu allem Für und Wider des Studiums für mich persönlich. Deshalb konnte ich ohne Bedenken starten.
Die Studienunterlagen erhielt ich online und per Post.
Wie bei jedem Studium ist viel Eigeninitiative erforderlich. Doch fachliche Fragen wurden mir sehr schnell und kompetent beantwortet. Ebenso zeitnah erhielt ich die Bewertung zu den Einsendeaufgaben.
Sowohl die Begleitung durch die Dozenten als auch die durch die sehr netten und flexiblen Studienbüro- Mitarbeiter/-innen waren sehr zufriedenstellend! :)
Hinsichtlich vertiefender Themen nahm ich an Webinaren teil, welche ich als sehr interessant und hilfreich empfand inkl. der Handouts und der Beantwortung der Fragen.
Die Prüfungen finden seit einiger Zeit online statt, was sich für mich günstig auswirkte, da ich beruflich sehr eingespannt bin. Sehr zu empfehlen sind die Webinare zur Vorbereitung!
Kurz zum Online-Campus, dem Forum. Ich stellte fest, dass es in meiner Fachrichtung nicht viele Nutzer gab, sodass ich mich eher an die Dozenten wandte. Doch ersteres tat meinem Studium keinen Abbruch.
Aufgrund eines Umzugs und der damit verbundenen Einarbeitung am neuen Arbeitsplatz musste ich meine Studienzeit verlängern. Dies war jedoch problemlos möglich.
Zusammenfassend "gesagt": die afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg kann ich sehr empfehlen! :)

• freundliches und kompetentes Team, schnelle Bewertung der Einsendeaufgaben sowie der Antworten auf Fachfragen, interessante/hilfreiche Webinare, auch bzgl. Prüfungsvorbereitung, freie Zeiteinteilung
  • -
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 15.08.2022
Veröffentlicht am 16.08.2022
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 15.08.2022
Veröffentlicht am 16.08.2022

Anika , 11.04.2024 - Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Eileen , 12.11.2023 - Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Christiane , 14.08.2023 - Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Andreas , 12.06.2023 - Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Vanessa , 16.01.2023 - Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)