Sprungbrett für die Übernahme einer Kita-Leitung

Viola
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
4.9

Ich habe die Leitung einer Kita (3 Krippen, 1 Waldgruppe, 5 Elementargruppen) übernommen. Neben meiner beruflichen Erfahrung war dieses Fernstudium dafür ausschlaggebend. Die Inhalte helfen mir sehr in meiner beruflichen Praxis, insbesondere die Themen Mitarbeiterführung und auch BWL (da ich auch mit der Kommune über Finanzen verhandeln muss, insbesondere über Budgets). Das Studium selbst war super, was die Inhalte, die Webinare und die persönliche Betreuung betrifft (Danke ans afw-Team!). Ich kann dieses Fernstudium nur empfehlen. Machmal richtig anstrengend, aber ich habe viel mitgenommen und es war gut neben dem Job zu absolvieren.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte in der Praxis sehr gut zu verwenden, begleitende Webinare hervorragend, tolle Betreuung
  • Manchmal sehr anspruchsvoll, aber die Fachlehrer haben gut unterstützt.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Viola
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 25.11.2021
Veröffentlicht am 25.11.2021
Viola
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 25.11.2021
Veröffentlicht am 25.11.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anika , 11.04.2024 - Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Eileen , 12.11.2023 - Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Christiane , 14.08.2023 - Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Andreas , 12.06.2023 - Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Vanessa , 16.01.2023 - Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)