In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden und an die Praxis angepasst

Bianca, 05.01.2023
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Ich bin mit den zur Verfügung gestellten Materialien sehr zufrieden, weil es einerseits online, sowie als print-Exemplare zur Verfügung gestellt wird. Das ermöglicht auf unterschiedliche Methoden die Inhalte zu erfassen. Die Seminare sind sehr praxisorientiert und die Dozenten sehr aufgeschlossen und sehr engagiert an und in der Wissensvermittlung.
Jederzeit würde ich wieder auf die afw zurückgreifen, zumal das Preis-Leistungsverhältnis wirklich SEHR gut ist. Eigentlich müsste man sagen VIEL Leistung für kleines Geld.
Bianca
Geschrieben am 05.01.2023

Hoher Kompetenzgewinn, praxisorientiert

Anja, 06.12.2022
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Sehr gute Online-Seminare und Dozenten, die für Praxisfragen und Praxisbeispiele zur Verfügung stehen. Die Materialien sind gut strukturiert und werden regelmäßig print zur Verfügung gestellt, was für Notizen etc. sehr gut ist. Parallel stehen die Unterlagen als pdf zur Verfügung, was für eine Suchfunktion zu bestimmten Themen zum Nachschlagen sehr sinnvoll ist.
Anja
Geschrieben am 06.12.2022

Eine sehr geeignete Studienform, für Berufstätige

Christiane, 24.11.2022
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Ich kann die Studienbriefe meinen zeitlichen Möglichkeiten anpassen und in meinem Tempo arbeiten. Die Studienbriefe sind sachlich gut aufgebaut und gut verständlich. Ich finde es gut, dass die Aufgaben mit einer Vorgabe von maximal 4-6 Seiten begrenzt sind. Mein erstes Thema wurde super schnell kontrolliert.
Christiane
Geschrieben am 24.11.2022

Interessantes Studium

Natalie, 05.10.2022
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Der Lehrgang bietet die Möglichkeit in seinem eigenen Tempo zu studieren ohne unter Druck zu geraten. Die Studienbücher werden zugeschickt, sind aber auch online einzusehen, was das Lernen flexibler macht. Auch kann das Studium kostenlos verlängert werden wenn nötig.
Ich habe mich während meines Studiums gut aufgehoben gefühlt, da Frage bezüglich der Studienaufgaben etc. immer zeitnah und kompetent beantwortet wurden.
Schade finde ich nur, dass die Prüfungsvorbereitungskurse Donnerstags oder Freitags am Morgen stattgefunden haben, sodass ich mir entweder freinehmen musste oder nicht daran teilnehmen konnte.
Ansonsten war ich sehr zufrieden und kann den Studiengang weiterempfehlen :-) .
Natalie
Geschrieben am 05.10.2022