In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut, Material sehr gut aufgearbeitet

Anja, 19.06.2022
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Individuelles Lernen möglich, Unterlagen online UND als gebundene Lehrbriefe lässt nichts offen. Zeiteinteilung kann ebenfalls individuell angepasst werden, dadurch Beruf/Studium oder Familie/Studium oder Familie/Beruf/Studium gut miteinander vereinbar.
Anja
Geschrieben am 19.06.2022

Empfehlenswert

C., 18.06.2022
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Es wäre sehr hilfreich, wenn man für jedem Thema eine Video Aufklärung haben konnten, dazu zum Fernstudium Material oder eine Chat in der afw Plattform, wo man fragen stellen konnte. ZB Biostruktur war eine Thema sehr schwierig für mich, ich denke dass in der Fernstudium material nicht genug Infos anbietet. Da wäre eine super Beispiel für eine Video wo jmd erklärt besser . Aktuelle man kann email zu dem zentral schreiben mit unsere Fragen.
Bei dem Prüfung wäre auch sehr hilfreich eine Video, wie man sich in der Prüfung sich einloggt.
Die Studienmaterial ist einfach zu bedienen und die Information sind so gut erfasst, dass sehr verständliche sind. Bis jetzt habe ich wirklich keine Nachteile erlebt während dem Studium. AFW ist sehr kompetente Akademie. Ich bin sicher ob Weiterbildung oder Studiengänger, man wird durch die Akademie bestens gebildet.
C.
Geschrieben am 18.06.2022

Insgesamt eine sehr gute Studienmöglichkeit

Pia, 04.04.2022
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Durch die Corona-Pandemie habe ich den Studiengang komplett online absolviert - auch alle Prüfungen.
Alles hat alles sehr zufriedenstellend geklappt. Die Seminarunterlagen (in Papierform und digital) waren sehr gut aufbereitet, ebenso die Prüfungsvorbereitung (Möglichkeit der direkten Fragestellung bei den Dozenten sowie sehr zielgerichtete Handouts). Die Unterstützung der Akademie bei Anfragen oder Problemen war immer sehr zeitnah und freundlich (hier insbesondere mein Dank an Frau Heinrich und Frau Kramer).
Das Angebot der kostenlosen Webinare ist toll, ich habe es aber aus (persönlichen) Zeitgründen nicht nutzen können.
Wenn ich einen negativen Kritikpunkt äußern müsste, dann wäre es höchstens der, dass die Anerkennung des Fernstudiums als Hochschulstudium noch eine zusätzliche, nicht unwesentliche Gebühr auslöst. Auf der anderen Seite toll, dass es diese Möglichkeit gibt.
Insgesamt ist das Fernstudium an der afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg sehr zu empfehlen.
Pia
Geschrieben am 04.04.2022

Meine Erwartungen wurden übertroffen

Karin, 23.12.2021
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Das Studium stellt eine ideale Kombination von aktueller und anschaulicher Theorie und Praxis (inkl. Studienmaterialien) dar. Die Inhalte werden durch engagierte und kompetente Lehrkräfte vermittelt. Ich erlebte eine umfassende, zeitnahe, kompetente und auf meine Bedürfnisse zugeschnittene - sehr freundliche, persönliche - Betreuung durch alle Beteiligten (Dozenten und Studien-Office). Besonders positiv war für mich, 2 Studienbriefe meinen besonderen Interessen entsprechend austauschen zu können. Ebenso wertvoll für mich war das Seminar zur Prüfungsvorbereitung. Die Prüfung selbst verlief professionell. Das Institut hatte sich hervorragend auf die Corona - Situation eingestellt. Ich erhielt auf jede meiner Fragen umgehend eine professionelle und sehr freundliche Antwort.
Karin
Geschrieben am 23.12.2021