Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW)" beim Anbieter "afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.872 €¹. Bisher haben 21 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Fernstudium
Gesamtkosten
1.872 €¹
Abschluss

Hochschulzertifikat Geprüfte/r Gesundheits- und Sozialmanager/in (AFW) - 35 ECTS

Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Sprinten Sie zu Ihrem Erfolg – Ihr Abschluss in der Hälfte der Studienzeit!

• Eine Verkürzung der Studiendauer auf 8 statt 16 Monate ist möglich. Die Ratenzahlung bleibt auf Wunsch auf 16 Monate verteilt.

Sie haben vor und während des Studiums die Möglichkeit, Ihre Studienzeit zu verkürzen, zu unterbrechen oder zu verlängern.

Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.afwbadharzburg.de

Letzte Bewertungen

Anika , 11.04.2024 - Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Eileen , 12.11.2023 - Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Christiane , 14.08.2023 - Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Andreas , 12.06.2023 - Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Vanessa , 16.01.2023 - Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement
SRH Fernhochschule
Bachelor of Arts (B.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bereits das zweite Fernstudium bei AFW

Anika, 11.04.2024
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Dies ist bereits mein zweites Fernstudium bei der AFW.
Ich fühle mich sehr gut betreut, es wird sich sehr zeitnah um meine Fragen und Belange gekümmert.
Der Inhalt der Studiengänge sind gut an praxisnahen Beispielen erklärt.
Wenn ich nochmal einen Studiengang machen würde, dann auch wieder da.
Anika
Geschrieben am 11.04.2024

Flexibles Fernstudium mit super Studienbegleitung

Eileen, 12.11.2023
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Die Inhalte werden in den Studienbriefen klar wieder gegeben. Durch die Studienbegleitbriefe mit Aufgaben, muss man sich nochmal mehr mit dem Thema auseinander setzen und hat so die Möglichkeit das Gelernte anzuwenden und sich selbst zu kontrollieren. Bei den Lösungen wird Feedback gegeben, was einem sehr hilft. Die Prüfungsvorbereitungen sind top! Die Dozenten achten darauf, dass jeder Teilnehmer abgeholt wird und sich gut vorbereitet fühlt. Durch die Online-Prüfungen kann man sich selbst aussuchen, wann man die Prüfungen machen möchte - man kann es also sehr gut in seinen Berufsalltag integrieren. Auch die Flexibilität ist super - ich muss mal einen Prüfungstermin um einen Monat schieben, was kein Problem dargestellt hat. Die Studienbetreuung ist auch sehr hilfsbereit und versucht immer schnell Unklarheiten zu beseitigen oder Hilfestellungen zu geben.
Eileen
Geschrieben am 12.11.2023

Neben einem Teilzeitjob sehr gut schaffbar

Christiane, 14.08.2023
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Die Dozenten sind über Email erreichbar. In dringenden Fällen kann man sich an das Büro der afw wenden und bekommt zügig einen Rückruf. Die Dozenten lehren sehr umfassend und an Hand interessanter, verständlicher Beispiele. Das Studienmaterial ist verständlich geschrieben und sehr geordnet aufgebaut. Auch wenn am Anfang eines Studienbriefes mal ein "was ein Wälzer" durch den Kopf geht, bleibt mein Interesse und die Neugier weiter zu arbeiten stets erhalten. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt innerhalb 1-2 Wochen, was aus meiner Sicht eine angemessene Zeit ist. Die Möglichkeit der Korrektureinsicht und die Randbemerkungen der Dozenten empfinde ich sehr gut und sinnvoll. Das online Prüfungsverfahren ist bemerkenswert und der Prüfungsinhalt in der vorgegebenen Zeit, mit Hilfe der Vorbereitung in Kleingruppen, sehr gut zu schaffen. Für mich ist es ein optimal durchdachtes System, was mir sehr großen Spaß macht.
Christiane
Geschrieben am 14.08.2023

Tolle Inhalte, sehr praxisnah

Andreas, 12.06.2023
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Das Fernstudium ist perfekt in den Berufsalltag zu integrieren, da man sich die Lernzeiten so einteilen kann, wie man möchte. Die Webinare und Seminare sind sehr hilfreich, weil Inhalte aus Studienbriefen nochmal vertieft werden, außerdem kann man direkte Nachfragen stellen und die Beispiele auf den eigenen Arbeitsalltag übertragen. Die Ansprechpartner sind freundlich und jederzeit hilfsbereit. Ich würde jeder/m dieses Studium empfehlen, die/der sich mit einer persönlichen Weiterentwicklung und einer intensiven Vorbereitung auf Leistungsaufgaben beschäftigen möchte.
Andreas
Geschrieben am 12.06.2023