In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ganzheitliche Weiterbildung für Ein- und Aufsteige

Britta, 22.12.2020
Betrieblicher Gesundheitsmanager (BBGM) (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mir super gut gefallen. Sowohl die zeitliche Flexibilität als auch die umfangreichen, interessanten Inhalte haben mit gefallen. Besonders für Teilnehmer mit Vorkenntnissen bestanden viele Möglichkeiten sich auch über die guten Skripte hinaus einzulesen. Die fachliche Unterstützung und das Inline-Seminar fand ich zu jeder Zeit optimal. Immer wieder gerne!
Britta
Geschrieben am 22.12.2020

Empfehlenswertes Fernstudium

Barbara, 28.05.2020
Betrieblicher Gesundheitsmanager (BBGM) (Zertifikat)
Ich habe vor 10 Jahren im Bereich BGM gearbeitet. Um meine Kenntnisse aufzufrischen und zu vertiefen, habe ich das Fernstudium zum Betrieblichen Gesundheitsmanager belegt.

Anhand der ausführlichen Skripte wird das Feld sehr gut aufgearbeitet. Gut gewählte Praxisbeispiele verdeutlichen das Vorgehen. Gerade im Bereich Verhältnisprävention und strukturelle BGM-Maßnahmen habe ich viel dazu gelernt. Speziell die zweite Abschlussarbeit fand ich herausfordernd, aber durchaus lösbar.

Die Betreuung durch den Mentor war sehr gut, ebenso das Live-Seminar.
Barbara
Geschrieben am 28.05.2020

Inhalt des Studiengang

Kilian, 19.02.2020
Betrieblicher Gesundheitsmanager (BBGM) (Zertifikat)
Top Inhalte die fachlich ausgerichtet sind und in ausreichender Lernmaterialien vorhanden sind. Die Thematiken sind verständlich und orientiert aufgezeichnete. Die vorgegebenen Zeiten sind ausreichend vorgegeben, dass somit eine Einhaltung der Studienzeit machbar macht.
Kilian
Geschrieben am 19.02.2020

Sehr praxisnah.

Werner, 19.02.2020
Betrieblicher Gesundheitsmanager (BBGM) (Zertifikat)
Es ist mein erstes Fernstudium. Bisher nur Erfahrungen an der VWA im Abendstudium.
Die Inhalte und vor allem die ständige Betreuung ist erstklassig. Man lernt Zuhause und ist doch mittendrin.
Die Skripte sind gut aufgebaut. Online Fragen dazu werden umgehend und ausführlich beantwortet.
Von mir mehr als nur ein "Daumen hoch".
Werner
Geschrieben am 19.02.2020