Oberflächlich, Dozent wenig motiviert

Leona
Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
3.4

Die Inhalte sind leicht verständlich, leider wird die ganze Thematik aber sehr oberflächlich betrachtet und es gibt kaum echte Handlungsempfehlungen. Damit ist es einfach zu wenig praxisorientiert.

Im Livetraining war ich dann wirklich enttäuscht. Der Dozent war wenig motiviert, was er direkt zu Beginn damit untermauerte, dass er dies nur mache, da seine Angestellten regelmäßig Lohn wollen würden. Er gab auch direkt zu Beginn bekannt, dass es sei Ziel sei, deutlich vor dem geplanten Ende fertig zu sein. Hier wurde klar, dass man nicht gewillt ist, Zeit intensiv zu nutzen, sondern nur ein Programm fix durchzuziehen. Ebenso schnell rannte er dann auch durch seine Themen, die ebenfalls wieder kaum Praxisbezug hatten.

Oberflächlich hat man einiges gehört. Qualifiziert anwenden kann man ohne weitere Weiterbildung oder entsprechende Vorbildung aber nichts.

Ebenso wird sehr wenig bis gar nicht auf rechtliche Rahmenbedingungen eingegangen, zumindest das hätte ich erwartet.

Ich würde es definitiv nur empfehlen, wenn man verstehen möchte, was BGM ist. Für alles darüber hinaus vollkommen ungeeignet.

1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.04.2022
Veröffentlicht am 27.04.2022

Hallo Leona,

vielen Dank für dein Feedback! Schade, dass du diese Erfahrungen im Live Training machen musstest. Wir werden uns sofort darum kümmern, intern nachzuforschen, wie es zu diesem negativen Erlebnis während deines Live Trainings kommen konnte.

Für die Zukunft gilt: Wann immer du einen Mangel entdeckst, freuen wir uns, wenn du uns diesen mitteilst – nur so können wir nachbessern.

Schön zu hören, dass es auch positive Punkte für dich gab und du unsere leicht verständlichen Inhalte lobst.

Wir haben dein Feedback an unser Qualitätsmanagement geschickt und werden alle deine Punkte nochmal genau betrachten. Für deine private und berufliche Zukunft wünschen wir dir nur das Beste!

Mit den besten Grüßen

Dein Academy of Sports Team
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn keine Angabe
Variante Nebenberuflich
Geschrieben am 27.04.2022
Veröffentlicht am 27.04.2022

Daniela , 15.04.2024 - Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Silvio , 15.04.2024 - Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Pia , 16.05.2023 - Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Sylvia , 11.03.2022 - Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Jana , 09.03.2022 - Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)