In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin noch dabei!

Jan, 02.08.2021
Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Was ich bis jetzt berichten kann, ist durchweg positiv. Super Studienbetreuung, schnelle und sehr freundliche Rückmeldungen auf Fragen.
Die Studienmaterialien sind gut aufbereitet, verständlich geschrieben. Ich nutze die Digitale Variante.

Sehr zufrieden bis jetzt.
Jan
Geschrieben am 02.08.2021

Hervorragendes Fernstudium

Patrick, 12.07.2021
Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Bin extrem Glück das Fernstudium "Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement" besucht und auch erfolgreich abgeschlossen zu haben. Konnte mein Wissen neben meinem Hauptstudium im Gesundheitsbereich, nochmals extrem erweitern. Gerade auch die Betreuung von dem Institut war sehr positiv und auch jederzeit für Fragen da.
Patrick
Geschrieben am 12.07.2021

Trotz Corona persönlich entwickelt

Ali, 25.06.2021
Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Ich wollte eine sinnvolle Ergänzung zu meinem Werdegang und die habe ich mit dem Fernstudium bei der Academy of Sports gefunden. Flexibilität, gute Untestützung, fairer Preis. Beratung und Service war immer höflich und schnell. Die Dozenten_innen waren gut zu erreichen und offen für Fragen.
Ali
Geschrieben am 25.06.2021

Campus und Skript grade so ausreichend.

David, 28.01.2021
Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
An sich ein sehr interessanter Bildungsgang, der einem durchaus eine Vorteil bringen kann. Leider ist der Online-Campus und sogar das Lehrskript (!) nicht nur voll mit Rechtschreibfehlern, sondern auch mit fehlenden bzw. fehlerhaften Verweisen. Alleine das Starten der Lernkontrollfragen konfrontiert einen mit einem Rechtschreibfehler. Statt "Jetzt Fragen starten", steht dort tatsächlich "Jetzt Fagen starten"

Ein weiteres Beispiel ist aus einer Lernkontrollfrage:

"Humankaital ist das bedeutendste Kapital für ein Unternhemen. Nenen Sie die wichtigsten Bestandteile des Humankapitals?"

Wie man sieht, ist neben der Rechtschreibung auch die Interpunktion ein großes Problem.

Im Skript sind des Weiteren Verweisfehler, die wie folgt dargestellt sind:
"Fehler! Verweisquelle konnte nicht gefunden werden."

Das lässt Zweifel aufkommen und die Frage, ob auch bei anderen Studiengängen einfach Information runtergeschrieben wurde, ohne ordnungsgemäß auf fremdes geistiges Eigentum zu verweisen. Für mich macht das alles einen absolut unprofessionellen und minderwertigen Eindruck. Insbesondere dann, wenn in der Mustervorlage für Abschlussarbeiten der Hinweis steht, dass man von Dritten Korrektur lesen lassen soll, damit "aufgrund von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern die fachliche Qualität" nicht leidet. Wäre bei dem Skript und dem Campus tatsächlich zu empfehlen.
David
Geschrieben am 28.01.2021