Die Unterlagen für den Fachberater sind Fehlerhaft

Nicole

Ich habe 2018 mit dem Lehrgang gestartet. Dabei festgestellt, dass Links und Skripte teils fehlerhaft waren. Den Fachberater habe ich abgeschlossen und mit dem Manager angefangen. Das 1. Skript hatte inhaltlich viele Wiederholungen. Auf Mails wurde zögerlich geantwortet. Ich habe mehrfach bei der Hotline angerufen, weil ich Fragen bezgl. der Gesetzesänderung und Studium hatte. Ich wurde nur vertröstet: das wissen wir selbst nicht. Da es für mich keinen Sinn mehr macht, diese Lehrgang zu beenden, weil ich durch die Gesetzesänderung keine Zertifizierung für Gesundheitskurse erlangen kann, habe ich angefragt, ob ich auf einen anderen Lehrgang umswitchen kann. Dieser kostet nur die Hälfte und ich wäre auch bereit gewesen, noch etwas dazuzubezahlen. Leider wurde dies abgelehnt mit den Worten: Da ich schon bezahlt hätte, würde das nicht gehen. Ich hätte auch schon ein Lernskript heruntergeladen... ja, habe ich... aber in diesem Skript steht nicht viel anderes drin, als in denen vom Fachberater. Wenn ich wenigstens zu den restlichen Skripten Zugang hätte, könnte ich diese als Leselektüre verwenden. Das ist allerdings nur möglich, wenn ich das nach und nach durcharbeite und mir diese dann freischalte...d.h. Ich habe bezahlt und bekomme das Material, für das ich gezahlt habe, nichts ausgehändigt....
Ich finde das alles sehr schade.

1.0
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.03.2020
Veröffentlicht am 20.03.2020

Hallo liebe Nicole,

vielen lieben Dank für dein umfassendes Feedback. Wir bedauern es sehr, dass wir dich nicht von der Qualität unserer Lehrmaterialien überzeugen konnten und nehmen uns deine Verbesserungspunkte sehr zu Herzen.
Im Rahmen unserer kontinuierlichen Qualitätskontrolle wurden die Lehrskripte bereits an unser Qualitätsmanagement, zur Überprüfung und Aktualisierung übergeben. Zudem werden wir uns künftig bemühen, noch schneller und zielführender auf Teilnehmeranfragen einzugehen. Hier sind wir positiv motiviert, dass uns das auch gelingen wird.

Eines unserer wichtigsten Anliegen ist es, unsere Teilnehmer auf ihrem Karriereweg umfassend zu begleiten. Sollte von deiner Seite aus noch Klärungsbedarf bestehen, bitten wir dich, dich mit unserer Teilnehmerbetreuung unter Telefon 07191-22987-10 in Verbindung zu setzen. Vielleicht können wir gemeinsam eine Möglichkeit finden, wie du deine Ziele erreichen kannst!
Wir bedanken uns nochmals herzlich für deine ehrliche Meinung und freuen uns sehr, dass du uns trotz allem treu bleibst und du uns erneut die Möglichkeit gibst, dich von der Qualität unserer Lehrgänge überzeugen zu können.

Liebe Grüße
dein Team der Academy of Sports
Karrierestufe Freiberufler
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2018
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 19.03.2020
Veröffentlicht am 20.03.2020

Volker , 05.03.2024 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement) (Zertifikat)
Yvonne , 30.07.2023 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement) (Zertifikat)
Becca , 07.04.2023 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement) (Zertifikat)
Steph , 10.05.2022 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement) (Zertifikat)
Katrin , 24.01.2022 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement) (Zertifikat)