Solide Weiterbildung - Vermittlung von Grundlagen

Gerda

Die Weiterbildung war alles in allem gut. Besonders gefallen hat mir das hohe Maß an Flexibilität und die gut verständlichen Lehrmaterialien.
Mein Eindruck war jedoch, dass sich die Inhalte der Skripte zum Teil gedoppelt haben und der Erkenntnisgewinn in der zweiten Hälfte daher hätte höher sein können. Für Teilnehmer mit Vorkenntnissen stellt die Weiterbildung keine Hürde dar, sie ist sowohl inhaltlich als auch zeitlich sehr gut zu bewältigen (auch in weniger Zeit als veranschlagt). Leider wurden die Online-Seminare in meinem Fall in so großen Abständen angeboten, dass ich das erste und das zweite Seminar erst besuchen konnte als ich die Weiterbildung bereits abgeschlossen hatte - das habe ich als ungünstig empfunden - man möchte die Inhalte ja am liebsten zeitnah vertiefen und nicht erst 2 - 3 Monate später (zumal auch die Motivation an einer Teilnahme nach Abschluss der Weiterbildung niedriger sein dürfte als während der Weiterbildung). Das Verfassen der Abschlussarbeiten bedeutet zwar Zeitaufwand und auch ein wenig Haareraufen, hat aber durchaus zu einer vertieften Auseinandersetzung geführt. Die Weiterbildung gibt einem gutes Grundlagenwissen für die Praxis an die Hand. Wie die Praxis am Ende allerdings tatsächlich aussieht, steht auf einem anderen Blatt - dafür bedarf es dann eben auch der konkreten Umsetzung, dem Ausprobieren.
Vom Online Campus habe ich leider nicht allzu sehr profitiert. Der Austausch hält sich doch sehr in Grenzen, man wartet lange auf Antworten oder bekommt keine von „Kommilitonen“… Es ist sicherlich nicht mit einer Präsenzveranstaltung gleichzusetzen. Dafür genießt man aber eben die Vorzüge der flexiblen Bearbeitung im eigenen und vielleicht sogar zügigeren Tempo.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 24.06.2021
Veröffentlicht am 24.06.2021

Liebe Gerda,

zunächst einmal herzlichen Dank für deine Zeit und dein Feedback. Dass du unser Konzept zu schätzen weißt, bedeutet uns viel – wir legen großen Wert auf den persönlich Austausch, weshalb auch wir uns die Zeit nehmen möchten, um dir eine Rückmeldung zu geben.

Hinsichtlich der Termine für unsere Live-Online-Seminare (LOS) kann ich dir bereits die Rückmeldung geben, dass wir hier bereits viele neue Termine eingetragen haben, sodass eine Teilnahme der LOS im monatlichen oder zweimonatlichen Rhythmus möglich ist.

Wir befinden unsere gerade in der Beta-Testphase unseres neuen Online-Campus – ich bin mir sicher, dass Sie von diesem begeistern sein werden. Unsere aktuelle Plattform ist nüchtern gesagt, sehr nutzerfreundlich und bietet jedem Typus die Möglichkeit, sich in seinem Fernstudium organisieren zu können. Diese Funktionalität wird beibehalten, doch in eine tolle virtuelle Umgebung eingebettet, die noch mehr Funktionen zum direkten Austausch mit den Dozenten und anderen Lehrgangsteilnehmern beinhalten wird. Es wird klasse!

Wir freuen uns, dass du aus deiner erstellten Abschlussarbeit etwas mitnehmen konntest und wünschen dir für deine berufliche Zukunft alles Gute.

Viele Grüße
dein Academy - Team
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 24.06.2021
Veröffentlicht am 24.06.2021

Bianca , 15.04.2024 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement) (Zertifikat)
Alexandra , 15.04.2024 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement) (Zertifikat)
Volker , 05.03.2024 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement) (Zertifikat)
Yvonne , 30.07.2023 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement) (Zertifikat)
Becca , 07.04.2023 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement) (Zertifikat)