Die Unterlagen für den Fachberater sind Fehlerhaft

Nicole, 19.03.2020
Betrieblicher Gesundheitsmanager (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement) (Zertifikat)
2.3
Ich habe 2018 mit dem Lehrgang gestartet. Dabei festgestellt, dass Links und Skripte teils fehlerhaft waren. Den Fachberater habe ich abgeschlossen und mit dem Manager angefangen. Das 1. Skript hatte inhaltlich viele Wiederholungen. Auf Mails wurde zögerlich geantwortet. Ich habe mehrfach bei der Hotline angerufen, weil ich Fragen bezgl. der Gesetzesänderung und Studium hatte. Ich wurde nur vertröstet: das wissen wir selbst nicht. Da es für mich keinen Sinn mehr macht, diese Lehrgang zu beenden, weil ich durch die Gesetzesänderung keine Zertifizierung für Gesundheitskurse erlangen kann, habe ich angefragt, ob ich auf einen anderen Lehrgang umswitchen kann. Dieser kostet nur die Hälfte und ich wäre auch bereit gewesen, noch etwas dazuzubezahlen. Leider wurde dies abgelehnt mit den Worten: Da ich schon bezahlt hätte, würde das nicht gehen. Ich hätte auch schon ein Lernskript heruntergeladen... ja, habe ich... aber in diesem Skript steht nicht viel anderes drin, als in denen vom Fachberater. Wenn ich wenigstens zu den restlichen Skripten Zugang hätte, könnte ich diese als Leselektüre verwenden. Das ist allerdings nur möglich, wenn ich das nach und nach durcharbeite und mir diese dann freischalte...d.h. Ich habe bezahlt und bekomme das Material, für das ich gezahlt habe, nichts ausgehändigt....
Ich finde das alles sehr schade.
Nicole
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 19.03.2020

Vielen Dank an Oliver und Steffen

Anna, 07.11.2019
Das inovative Team hat mich ganz besonders freundlich und zuverlässig durch das Studium begleitet und ich konnte es sehr erfolgreich beenden.
Die klare Struktur und der Zeitplan beim Erlernen der Inhalte hat mir geholfen meinen Abschluss Betrieblicher Gesundheismananger (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement) zeitnah zu erreichen.
Ich bin von der Academy of Sports überzeugt und habe bereits ein weiteres Fernstudium gebucht.
Anna
Variante Vollzeit
Geschrieben am 07.11.2019

Ich bin sehr zufrieden

Diane, 03.11.2019
Wenn man die Selbstdisziplin hat und zu Hause gut lernen kann, ist ein Fernstudium das Beste überhaupt. Die Zeit lässt sich super selbst einteilen und die eigene Lerngeschwindigkeit kann man optimal umsetzen.
Die Beratung bei Fragen war super und zeitnah, so dass es zu keinen großen Lucken kam. Die Zusendung des Materials war immer eher möglich, wenn man besser im Stoff durch kam.
Die Materialien sind sehr verständlich und aktuell, so dass sich keine Fragen ergeben haben.
Diane
Variante Berufsbegleitend