Sehr gut, aber bitte Studienmaterial aktualisieren

Sarah, 14.07.2021
Betrieblicher Gesundheitsmanager (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement) (Zertifikat)
Die Studieninhalte waren sehr interessant und strukturiert aufbereitet. Leider waren jedoch einige Zahlen, Statistiken und Studien ziemlich veraltet und ich hätte mich über aktuelle Daten gefreut. Die Lehrskripte sollten eventuell in der nächsten Zeit einmal überarbeitet und erneuert werden, um Aktualität zu gewährleisten. Die Lehrkontrollfragen sollten ebenfalls überarbeitet werden, da hier grammatikalische Fehler zu Unverständnis der Fragen führten. Ansonsten war ich sehr zufrieden und würde die Weiterbildung auch weiterempfehlen.
Sarah
Variante Vollzeit
Geschrieben am 14.07.2021

Solide Weiterbildung - Vermittlung von Grundlagen

Gerda, 24.06.2021
Die Weiterbildung war alles in allem gut. Besonders gefallen hat mir das hohe Maß an Flexibilität und die gut verständlichen Lehrmaterialien.
Mein Eindruck war jedoch, dass sich die Inhalte der Skripte zum Teil gedoppelt haben und der Erkenntnisgewinn in der zweiten Hälfte daher hätte höher sein können. Für Teilnehmer mit Vorkenntnissen stellt die Weiterbildung keine Hürde dar, sie ist sowohl inhaltlich als auch zeitlich sehr gut zu bewältigen (auch in weniger Zeit als veranschlagt). Leider wurden die Online-Seminare in meinem Fall in so großen Abständen angeboten, dass ich das erste und das zweite Seminar erst besuchen konnte als ich die Weiterbildung bereits abgeschlossen hatte - das habe ich als ungünstig empfunden - man möchte die Inhalte ja am liebsten zeitnah vertiefen und nicht erst 2 - 3 Monate später (zumal auch die Motivation an einer Teilnahme nach Abschluss der Weiterbildung niedriger sein dürfte als während der Weiterbildung). Das Verfassen der Abschlussarbeiten bedeutet zwar Zeitaufwand und auch ein wenig Haareraufen, hat aber durchaus zu einer vertieften Auseinandersetzung geführt. Die Weiterbildung gibt einem gutes Grundlagenwissen für die Praxis an die Hand. Wie die Praxis am Ende allerdings tatsächlich aussieht, steht auf einem anderen Blatt - dafür bedarf es dann eben auch der konkreten Umsetzung, dem Ausprobieren.
Vom Online Campus habe ich leider nicht allzu sehr profitiert. Der Austausch hält sich doch sehr in Grenzen, man wartet lange auf Antworten oder bekommt keine von „Kommilitonen“… Es ist sicherlich nicht mit einer Präsenzveranstaltung gleichzusetzen. Dafür genießt man aber eben die Vorzüge der flexiblen Bearbeitung im eigenen und vielleicht sogar zügigeren Tempo.
Gerda
Variante Vollzeit
Geschrieben am 24.06.2021

Durch Corona zum Fernstudium

Moni, 23.06.2021
Normalerweise hätte ich dieses Studium durch Präsenzunterricht gemacht. Wegen Corona konnte es nicht stattfinden. So kam für mich nur das Fernsstudium in Frage. Für mich war es optimal, meine Zeit flexibel einzuteilen. Durch die Lernkontrollfragen wusste ich immer, ob ich das gelernte auch verstanden hatte. Hilfe konnte ich jederzeit durch den Tutor in Anspruch nehmen. Die Lerninhalte waren verständlich und klar aufgezeigt.
Moni
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 23.06.2021

Informationsreicher Fachlehrgang

Florian, 24.01.2021
Der Kurs vermittelt einen großen Teil an fachspezifischen Informationen hingehend des BGM. Auch die Lehraufgaben sind für die spätere Praxis ausgelegt und anwendbar. Zugang und Plattform waren gut. Mehr digitale Lehrnmöglichkeiten sind wünschenswert. Kurs ist zu empfehlen!
Florian
Variante Berufsbegleitend