In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Chance für ein drittes Standbein

Andrea, 18.01.2021
Betrieblicher Gesundheitsmanager (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement) (Zertifikat)
Das Studium ist gut aufgebaut, man geht Stück für Stück tiefer in die Materie und das Verständnis.
Die Beispiele sind anschaulich und verständlich.
Die Fragen zur Selbstüberprüfung sind aufschlussreich und nachvollziehbar. Gut ist auch der Austausch mit Mitstudenten zum Lösen der Aufgaben.
Ich werde versuchen, nach dem Studium in diesem Bereich Fuß zu fassen um endlich das zu tun, was mir Freude bereitet.
Andrea
Geschrieben am 18.01.2021

Überwiegend gute Erfahrungen

Alexandra, 17.01.2021
Allgemein bin ich sehr zufrieden, würde mir allerdings mehr Betreuung und etwas mehr Lernmaterial wünschen sowie öfteren persönlichen Kontakt seitens der Akademie.
Was mir ehrlich gesagt tatsächlich fehlt, ist das Nachfragen/ Schauen ob man als Fernstudierender auch klar kommt;) ansonsten alles gut
Alexandra

Sehr gut strukturierter Kurs zum Selbstlernen

Ruth, 17.01.2021
Der Kurs ist interessant aufgebaut. Vieles war mir bereits bekannt, da ich mich schon lange mit dem Thema Gesundheit - Ernährung und Bewegung - beschäftige. Es ist interessant, das mal aus der Sicht zu sehen, wie denn der Arbeitgeber dazu beitragen kann. Ich sehe dadurch für mich noch ganz andere berufliche Perspektiven.
In den Lektionen konnte ich sehr schnell vorwärts gehen. Die kleinen "Zwischenprüfungen" sind sehr nützlich für die eigene Überprüfung, ob die Lektionen verstanden wurden und in meinem Gehirn ordentlich abgespreichert wurden. Ab und zu ist mir aufgefallen, dass die gewünschten Antworten, nicht ganz die Antwort auf die gestellten Fragen waren. Aber vielleicht liegt das ja an meinem ursprünglichen Beruf - ich habe Sprachen studiert - dass ich da sehr genau bin. Falls Interesse daran besteht, kann ich gern einige Beispiele geben. Das würde aber hier den Rahmen sprengen, zumal ich insgesamt ja sehr zufrieden mit dem Kurs bin. Jetzt ist noch die Abschlussarbeit dran. Aber die ist noch in Arbeit.
Ruth
Alter über 60

Top Einstieg ins BGM

Rebekka, 17.01.2021
Das Studium lief super. 1 A Betreuung vom ersten Tag an. Super schnelle Antworten bei Problemen per Email und auch telefonsicher Kontakt mit Dozent. Die Lernunterlagen waren verständlich und durch die ergänzenden Videos sehr eindeutig. Die EInsendeaufgaben waren sehr umfangreich und praxisnah, sodass der Realitätsbezug immer gegeben war. Mein individuelles Lerntempo wurde unterstützt, so dass ich Teile vorziehen konnte. Der Versand der Lernunterlagen war sehr zeitnah, sodass ich fortlaufend lernen konnte. Leider war die Aktivität aud der online-Plattform durch andere Studierende nicht sehr stark, was aber dem Ziel keinen Abbruch tat.
Ich kann die Fortbildung jedem nur weiter empfehlen!!!
Rebekka
Variante Vollzeit