In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

MEGA: Fernstudium wie es sein soll!

Rebekka, 02.08.2021
Betrieblicher Gesundheitsmanager (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement) (Zertifikat)
Es war einfach alles BESTENS. Ich kan nes jedem empfehlen, der von zu Hause arbeiten und lernen möchte mit freier Zeiteinteilung.
Lernmaterialien sind sehr gut strukturiert und anschaulich gestaltet. Online Campus für Fragen funktioniert sehr gut. Es gibt immer ein offenes Ohr.
Rebekka
Geschrieben am 02.08.2021

Für den Einstieg gut

Steffi, 02.08.2021
Das Fernstudium ist gut geeignet, um einen ersten Einblick zu bekommen und die Grundlagen zu lernen. Der Rest muss dann in der Praxis verlernt werden. Aber das ist vermutlich jedem klar, der schon mal ein Fernstudium absolviert / sich damit auseinandergesetzt hat.
Steffi
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 02.08.2021

Sehr gut, aber bitte Studienmaterial aktualisieren

Sarah, 14.07.2021
Die Studieninhalte waren sehr interessant und strukturiert aufbereitet. Leider waren jedoch einige Zahlen, Statistiken und Studien ziemlich veraltet und ich hätte mich über aktuelle Daten gefreut. Die Lehrskripte sollten eventuell in der nächsten Zeit einmal überarbeitet und erneuert werden, um Aktualität zu gewährleisten. Die Lehrkontrollfragen sollten ebenfalls überarbeitet werden, da hier grammatikalische Fehler zu Unverständnis der Fragen führten. Ansonsten war ich sehr zufrieden und würde die Weiterbildung auch weiterempfehlen.
Sarah
Geschrieben am 14.07.2021

Solide Weiterbildung - Vermittlung von Grundlagen

Gerda, 24.06.2021
Die Weiterbildung war alles in allem gut. Besonders gefallen hat mir das hohe Maß an Flexibilität und die gut verständlichen Lehrmaterialien.
Mein Eindruck war jedoch, dass sich die Inhalte der Skripte zum Teil gedoppelt haben und der Erkenntnisgewinn in der zweiten Hälfte daher hätte höher sein können. Für Teilnehmer mit Vorkenntnissen stellt die Weiterbildung keine Hürde dar, sie ist sowohl inhaltlich als auch zeitlich sehr gut zu bewältigen (auch in weniger Zeit als veranschlagt). Leider wurden die Online-Seminare in meinem Fall in so großen Abständen angeboten, dass ich das erste und das zweite Seminar erst besuchen konnte als ich die Weiterbildung bereits abgeschlossen hatte - das habe ich als ungünstig empfunden - man möchte die Inhalte ja am liebsten zeitnah vertiefen und nicht erst 2 - 3 Monate später (zumal auch die Motivation an einer Teilnahme nach Abschluss der Weiterbildung niedriger sein dürfte als während der Weiterbildung). Das Verfassen der Abschlussarbeiten bedeutet zwar Zeitaufwand und auch ein wenig Haareraufen, hat aber durchaus zu einer vertieften Auseinandersetzung geführt. Die Weiterbildung gibt einem gutes Grundlagenwissen für die Praxis an die Hand. Wie die Praxis am Ende allerdings tatsächlich aussieht, steht auf einem anderen Blatt - dafür bedarf es dann eben auch der konkreten Umsetzung, dem Ausprobieren.
Vom Online Campus habe ich leider nicht allzu sehr profitiert. Der Austausch hält sich doch sehr in Grenzen, man wartet lange auf Antworten oder bekommt keine von „Kommilitonen“… Es ist sicherlich nicht mit einer Präsenzveranstaltung gleichzusetzen. Dafür genießt man aber eben die Vorzüge der flexiblen Bearbeitung im eigenen und vielleicht sogar zügigeren Tempo.
Gerda
Geschrieben am 24.06.2021