Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 10

Spezialisierung der Hochschule als Qualitätsmerkmal

Jana, 21.12.2017
Health Management (Master)
Bericht archiviert

Die Apollon-Hochschule bietet als besonderes Qualitätsmerkmal die Spezialisierung auf Studiengänge im Gesundheitswesen. Auch im zweiten Studienjahr empfinde ich die flexible Einteilung des Studiums angepasst an den eigenen Alltag und die Lebenssituation als äußerst nützlich.

Leider ist ein Teil der Studienmaterialien veraltet - z.T. neun Jahre alt, sodass insbesondere rechtliche Rahmenbedingungen nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen. Diese sollten zeitnah überarbeitet werden, um die Studenten auf die aktuelle Praxis idealer vorbereiten zu können.


Generell kann ich das Studium empfehlen, um sich als Mediziner den Herausforderungen des Gesundheitswesens stellen zu können und seine Perspektive z.B. um betriebswirtschaftliche Aspekte zu erweitern.

Bewertung lesen
Jana
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium - 18 Monate
Geschrieben am 21.12.2017

Gute Betreuung, zeitnahe Rückmeldung der Dozenten

Patricia, 01.06.2017
Health Management (Master)
Bericht archiviert
Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht während der Studiendauer. Die Dozenten haben zeitnah eine Rückmeldung bei den Einsendeaufgaben und den Klausuren gegeben. Die Betreuung durch den Studienservice war ebenfalls gut. Die Studieninhalte konnten auf einen E-Reader geladen und auch unterwegs gelesen werden. Für jedes Themengebiet bestand die Möglichkeit sich mit Kommilitonen auszutasuchen oder auch selber Fragen zu stellen.
Bewertung lesen
Patricia
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Fernstudium - 18 Monate
Geschrieben am 01.06.2017

Sehr professionell, intensiv, hohe Anforderungen

Viktoria, 25.05.2017
Health Management (Master)
Bericht archiviert
Insgesamt war das Studium für mich sehr bereichernd, es wurden genau die Kompetenzen ermittelt, die ich benötigt habe. Es war zu jedem Zeitpunkt interessant und spannend, außerdem sehr hilfreich für meinen Job bereits ab dem ersten Tag. Das zeitliche Korsett ist für die "Vollberufstätigen" eng angelegt, das soll bei der eigenen Studienplanung berücksichtigt werden. Der Großteil der Betreuer waren wissenschaftserfahrene Profi und immer kurzzeitig erreichbar. Die Betreuung war gut bis "klasse!", letzteres bei den wichtigsten Prüfungsleistungen ausnahmslos. Der Studienservice ist hervorragend.
Ein bisschen schade, dass es jetzt vorbei ist!
Bewertung lesen
Viktoria
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium - 18 Monate
Geschrieben am 25.05.2017

Hilfreich und praktisch

Laura, 22.05.2017
Health Management (Master)
Bericht archiviert
Praxisnahe Beispiele, gute Organisation. Die hohe Flexibilität hat mir ermöglicht nebenher in England zu arbeiten. Ich war sehr zufrieden und habe meinen Abschluss erfolgreich in der mir gesteckten Zeit absolviert. Der Online Campus war gut organisiert.
Bewertung lesen
Laura
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium - 18 Monate
Geschrieben am 22.05.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023