Zeitmanagement mit Beruf, Studium und Freizeit

Franziska
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Im Studium habe ich gelernt, konsequent meine Zeit einzuteilen um sowohl Beruf als auch Studium, Aktivitäten in der Kirche, Ehe und Freizeit unter einen Hut zu bekommen. Das hat Selbstdisziplin und Konsequenz erfordert. Ich habe auch gelernt, Abstriche von meinem Perfektionismus zu machen, um das Studium nicht unnötig in die Länge zu ziehen.
Einige Lerninhalte waren passend und interessant, andere haben Inhalte des Moduls weniger oder gar nicht wiedergegeben. Anwendungsaufgaben als Prüfungsleistungen sind als sehr positiv zu bewerten.

• Online Campus, gute Betreuung durch den Studienservice, zum Teil sehr kompetente und hilfsbereite Tutoren, gute Seminarorganisation, Anwendungsaufgaben als Prüfungsleistung
  • zum Teil veraltete Lerninhalte, Studienhefte nicht aktuell, keine eigene Tutorenwahl außer bei der Thesis, Tutorenwechsel ist nicht möglich, z.T. sehr schlechte Betreuung durch Tutoren oder Professoren
    1.0
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 03.06.2017
Veröffentlicht am 06.06.2017

Sehr geehrte Studierende,

als Studienleiterin möchte ich gerne auf Ihre Bewertung eingehen. Wir sind regelmäßig bemüht die Studienhefte zu aktualisieren, das ist ein laufender Prozess. Ergänzend haben Sie einen Zugriff auf die neuesten Bücher und Zeitschriftenartikel, dabei wird Bibliothek jährlich erweitert.

Sie haben natürlich Recht, dass bei Fallaufgaben keine eigene Tutorenwahl möglich ist. Das ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich und auch bei Präsenzhochschulen nicht anders. Bezüglich der schlechten Bewertung bräuchte ich mehr Hintergrundinformationen, sollten Sie sich ungerecht behandelt fühlen, dann sollten Sie Widerspruch einlegen. Das ist ein übliches Verfahren an Hochschulen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie so viel Vertrauen haben und sich in Zukunft bei Unmut direkt an uns/mich wenden. Nur so kann ich Ihnen helfen und auch versuchen Optimierungen für alle Studierenden zu erzielen. Also kommen Sie gerne auf mich zu!

Herzliche Grüße
Viviane Scherenberg

viviane.scherenberg@apollon-hochschule.de

Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2012
Variante Fast-Track
Geschrieben am 03.06.2017
Veröffentlicht am 06.06.2017

Florian , 10.12.2023 - Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
S. , 07.12.2023 - Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Nele , 09.09.2023 - Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Jacqueline , 24.08.2023 - Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Jens , 09.05.2023 - Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)