Absolut empfehlenswert!

,
Präventionsmanagement (B.A.)
3.8

Der Studienservice - und damit für mich eines der wichtigsten Dinge - ist absolut hilfsbereit, schnell im Kontakt, variable je nach Situation des Studierenden (z.B. bezüglich Seminare) und stets bemüht, es dem Studierenden so angenehm als möglich zu machen.
Einziges Manko sind die zum Teil doch schon sehr veralteten Studienhefte. Schön wäre auch die einbindung von neuen Medien, online Tutor, online Vorträge etc.
Ich studiere im Ausland: Bitte beachten, daß pro Klausur evtl. noch Aufsichtsgebühr zu verrichten sind (bei mir 6 Klausuren -> ca. 600 EUR Extrakosten).
Auch für die Seminare musste ich mehrmals anreisen, was natürlich ein erheblicher Kostenaufwand darstellt. Ich würde empfehlen, evtl. um Preisnachlass für das Studium zu erfragen, im Hinblick auf die doch erheblichen Zusatzkosten für studierende im Ausland. Ansonsten: eine WIRKLICH tolle Sache, auch wenn man nicht immer Strom hat, denn die Unterlagen werden per Post versandt - Portofrei!

  • Sehr flexibles Studium, Studentenbetreuung spitzenklasse, reibungsloser Ablauf
  • veraltetes Material, keine Online Tests, viele Seminare mit Anwesenheitspflicht
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Miriam
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.03.2019
Miriam
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.03.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Dani , 16.05.2019 - Präventionsmanagement (B.A.)
Vivien , 23.04.2019 - Präventionsmanagement (B.A.)
Andrea , 15.04.2019 - Präventionsmanagement (B.A.)
Dagmar , 12.04.2019 - Präventionsmanagement (B.A.)
Alexandra , 28.03.2019 - Präventionsmanagement (B.A.)