Fernstudium vs. Freizeit? Bei mir nicht :)

Christina
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich habe lange überlegt, ob ich ein Fernstudium mit meinem Vollzeit-Job bei einer Krankenkasse vereinbaren kann. Und jetzt wo ich dabei bin, ist alles garnicht so schlimm wie man dachte :)
Man kann sich aussuchen, ob man 3 oder 4 Jahre studieren möchte und selbst wenn man sich dann festgelegt hat, kann man die Versendung der Studienpakete immernoch selbst flexibel variieren.
Genauso flexibel werden die Klausurtermine in den verschiedenen Standorten jeden Monat angeboten, sowie die Präsenzseminare in Bremen mit mehreren Terminen.

Die Seminare in Bremen haben mich am Anfang noch ein wenig zurückhalten lassen, da es ein weiter Weg für mich ist :( aber auch da hat mich Apollon wieder überzeugt, dass die Seminare Fr. auf Sa. stattfinden, es für die Hotels direkt um die Ecke Vergünstigungen gibt und man ein vergünstigtes Bahnticket erhält:) Also man kann sich nicht beschweren. Ausserdem muss man max. 2 mal in Jahr zu einem Seminar und der Austausch mit den Studenten erfreut einen auch :)

Auch was die Studienpakete angeht bin ich rund um zufrieden. Hochwertige Studienhefte, sowie Bücher und CD's und vorallem auch die Prüfungsgebühren gehören zum Service. Preis-Leistung-Super!

Wenn man sich selbst die Zeit gut einteilt, um den Überblick nicht zu verlieren, kann man so ein Paket super schaffen UND noch ein Privatleben neben der Arbeit haben :) Man kann jederzeit die Studienhefte lesen und dann bearbeitet man am PC die Aufgaben. Man hat freiwill. Übungsaufgaben, um ein Feedback vom Tutor zu erhalten und die benoteten Pflichtaufgaben. Die Hefte bereiten einen super auf die Aufgaben vor, sind auch sehr gut zu verstehen und die Tutoren stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Genauso kann man sich auf dem Online-Campus mit Studenten vernetzen, um Fragen in die Runde zu stellen oder im Privatchat. Es ist IMMER jemand für dich da :)
Vorallem sollte man doch mal ins trudeln kommen, kann man Klausuren natürlich später schreiben als geplant, oder man kann auch einfach mal "Urlaub" beantragen. Das ist jederzeit möglich und super wenn man z.B. in den Urlaub fahren will, oder man einfach mal eine Pause braucht.

Auf der Suche nach der geeigneten Fernstudienschule und dem Studiengang hat mich Apollon in allen Punkten schnell überzeugt im Vergleich zu anderen Anbietern!

Fazit: Es gibt für alles einen Weg, du bist dein eigener Herr und bestimmst ihn :)

• Hohe Flexibilität,Preis-Leistung,Betreuung
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.01.2014
Veröffentlicht am 30.01.2014
Studienbeginn keine Angabe
Variante Fast-Track
Geschrieben am 30.01.2014
Veröffentlicht am 30.01.2014

Florian , 10.12.2023 - Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
S. , 07.12.2023 - Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Nele , 09.09.2023 - Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Jacqueline , 24.08.2023 - Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Jens , 09.05.2023 - Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)