Das Fernstudium "Präventionsmanagement" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bisher haben 88 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Dani , 16.05.2019 - Präventionsmanagement (B.A.)
Vivien , 23.04.2019 - Präventionsmanagement (B.A.)
Andrea , 15.04.2019 - Präventionsmanagement (B.A.)
Dagmar , 12.04.2019 - Präventionsmanagement (B.A.)
Alexandra , 28.03.2019 - Präventionsmanagement (B.A.)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Betriebliches Gesundheitsmanagement
DHA - Deutsche Hotelakademie
Gesundheitsmanagement (online)
WINGS-Fernstudium
Master of Business Administration (MBA)
Health Care Management
SRH Fernhochschule
Master of Arts (M.A.)
Management im Gesundheitswesen
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus

Von den 88 Bewertungen gehen 46 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Interessant, hilfreich, empfehlenswert

Dani, 16.05.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Der Studiengang ist klar aufgebaut und lässt viel Flexibilität in der Planung der zu benotenden Arbeiten. Der Studienservice ist sehr nett und hilfreich, doch die Wartezeiten auf eine Antwort liegen zum Teil bei einer Woche. Das könnte optimiert werden. Die einziger Herausforderung ist man selbst.
Dani
Geschrieben am 16.05.2019

Empfehlenswert

Vivien, 23.04.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Kompetente Ansprechpartner in allen Bereichen (Lehre, Verwaltung, IT). Schnelle Rückmeldung bei Fragen.
Gutes Lernmaterial, faire Prüfungen.
Sehr freie Zeiteinteilung möglich, da nur wenige verbindliche Abgabetermine bestehen und Seminare häufig angeboten werden.
Vivien
Geschrieben am 23.04.2019

Kann ich weiterempfehlen

Andrea, 15.04.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Durch das Studium habe ich viele neue Leute kennengelernt.
Die Unterstützung von Dozenten und Mitarbeiter der Apollon Hochschule war hervorragend.
Die Studienhefte waren überwiegend verständlich. Fragen wurden immer schnell beantwortet. Die Seminare waren immer kurzweilig und interessant gestaltet.
Besonders gut fande ich auch, dass die Klausuren an vielen Orten in Deutschland und im Ausland geschrieben werden können.
Andrea
Geschrieben am 15.04.2019

Individuelles Studieren mit toller Betreuung

Dagmar, 12.04.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Im Vorfeld zu dem von mir absolvierten Fernstudium habe ich bereits ein normales Präsenzstudium absolviert. Und auch wenn einem im Vorfeld viele Leute von einem Fernstudium abraten, war mir schnell klar, dass mir dass mir das Fernstudium an der APOLLON um Längen besser gefällt als das normale Präsenzstudium. Das Studium an der APOLLON lässt sich ganz individuell in den Alltag und das Berufsleben einbauen. Dabei sind die Inhalte sehr praxisorientiert und dank der gut strukturierten Studienhefte gut verständlich. Bei Fragen oder Problemen bekommt man von den jeweiligen Tutoren schnell Rückmeldung. Der Ablauf war reibungs- und problemlos und die Organisation an allen Stellen gut durchdacht. Das Team des Studienservice war zu jeder Zeit ansprechbar und hat einem bei jeder Frage mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Bei den Seminaren vor Ort herrschte immer eine absolut freundliche Atmosphäre und man ist gerne zum Austausch nach Bremen gefahren.
Dieses Gefühl wurde abschließend mit der tollen Entlassungsfeier im Bremer Rathaus bestätigt; drei Jahre lang hat man sich durch Höhen und Tiefen gekämpft und hatte dabei immer das "Ich will den Hut" im Kopf und an diesem rundum gelungenen Tag war es endlich soweit.
Ich bin froh, mich für ein Fernstudium an der APOLLON entschieden zu haben und werde auch daher auch direkt eine weiterführende Fortbildung an der Hochschule belegen.
Somit kann ich es nur jedem, der über ein Fernstudium oder eine Fortbildung im Gesundheitsbereich nachdenkt, empfehlen sich an der APOLLON einzuschreiben.
Dagmar
Geschrieben am 12.04.2019

Gute Vorbereitung auf die Praxis

Alexandra, 28.03.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Hilfe gibt es immer zeitnah und freundlich vom Studienservice. Die Betreuung durch die Tutoren ist auch ausnahmslos gut. Ob man sich mit anderen vernetzen möchte bleibt jedem selbst überlassen. Insgesamt bietet der Studiengang gute Aufstiegsmöglichkeiten schon während des Studium.
Alexandra

Absolut empfehlenswert!

Miriam, 28.03.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Der Studienservice - und damit für mich eines der wichtigsten Dinge - ist absolut hilfsbereit, schnell im Kontakt, variable je nach Situation des Studierenden (z.B. bezüglich Seminare) und stets bemüht, es dem Studierenden so angenehm als möglich zu machen.
Einziges Manko sind die zum Teil doch schon sehr veralteten Studienhefte. Schön wäre auch die einbindung von neuen Medien, online Tutor, online Vorträge etc.
Ich studiere im Ausland: Bitte beachten, daß pro Klausur evtl. noch Aufsichtsgebühr zu verrichten sind (bei mir 6 Klausuren -> ca. 600 EUR Extrakosten).
Auch für die Seminare musste ich mehrmals anreisen, was natürlich ein erheblicher Kostenaufwand darstellt. Ich würde empfehlen, evtl. um Preisnachlass für das Studium zu erfragen, im Hinblick auf die doch erheblichen Zusatzkosten für studierende im Ausland. Ansonsten: eine WIRKLICH tolle Sache, auch wenn man nicht immer Strom hat, denn die Unterlagen werden per Post versandt - Portofrei!
Miriam

Absolut zu empfehlen

Christina, 28.03.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Die Damen und Herren der Apollon sind stets mit einem offenen Ohr für die Studierenden da. Die Prüfungen sowie die Fallaufgaben sind anspruchsvoll aber zu meistern.
Die Studienhefte sind sehr übersichtlich und lassen sich gut bearbeiten.
Rundum bereue ich es nicht das Studium aufgeriffen zu haben.
Christina

Flexibilitat im Vordergrund

Carolin, 13.03.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Super Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und Studium, wenig Präsenzzeiten ermöglichen hohe Flexibilität, sofortige und fachkompente Studienbetreuung, Seminare direkt in Bremen und auf einen Freitag/Samstag... Ein volles WE wäre besser, ein näherer Klausurenort wäre schöner
Carolin
Geschrieben am 13.03.2019

Gute Begleitung

Susanne, 07.01.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Meine Erfahrungen sind immer positiv. Bei Fragen wird einem immer geholfen. Und man hat durchweg einen Ansprechpartner bei Fallaufgaben. Im studienservice ist man immer freundlich und es sind alle sehr kompetent. Die Studieninhalte sind gut geschrieben und es gibt eine reichliche Auswahl an Sekundärliteratur.
Susanne
Geschrieben am 07.01.2019

Sehr gute Erfahrungen mit der APOLLON Hochschule

Christine, 13.12.2018
Präventionsmanagement (B.A.)
Ich nähere mich meiner Bachelor-Thesis im Studiengang Präventions- und Gesundheitsmanagement und kann nach drei Jahren ein sehr gutes Fazit ziehen. Der Studienservice ist top und steht mit schnellem und kompetentem Rat zur Seite. Ich fühlte mich durch die Tutoren durchweg gut betreut und habe bereits jetzt die Zusage für einen neuen Job erhalten.
Christine
Geschrieben am 13.12.2018