Das Fernstudium "Präventionsmanagement" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bisher haben 92 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Nina , 18.09.2019 - Präventionsmanagement (B.A.)
Sabine , 04.07.2019 - Präventionsmanagement (B.A.)
Lena , 02.07.2019 - Präventionsmanagement (B.A.)
Annika , 01.07.2019 - Präventionsmanagement (B.A.)
Dani , 16.05.2019 - Präventionsmanagement (B.A.)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Management im Gesundheitswesen
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus
Master of Arts (M.A.)
Health Care Manager
Philipps-Universität Marburg
Gesundheitsmanagement
IUBH Fernstudium

Von den 92 Bewertungen gehen 49 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Interessant und hilfreiche Gestaltung

Nina, 18.09.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Der eigene Studiengang ist schon sehr interessant gestaltet. Besonders schön ist es, dass jeder bei online-Seminaren teilnehmen kann, egal bei welchem Thema. Bei Fragen gibt es genügend Hilfe. Die Seminare sind zwar teilweise rar, aber dafür mit einer gemütlichen Anzahl von Teilnehmern versehen.
Nina
Geschrieben am 18.09.2019

Super Studiengang

Sabine, 04.07.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Super Betreuung durch die Tutoren und das Serviceteam, gute Strukturierung der Studieninhalte, es gibt einen sehr gut gestalteten Online-Campus mit vielen Diskussionsmöglichkeiten. Auch der Wiedereinstieg nach einer Pause ist gut machbar und für eine optimale Betreuung ist gesorgt.
Sabine
Geschrieben am 04.07.2019

Ausgezeichnete Betreuung durch den Studienservice

Lena, 02.07.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Der Studienservice hat immer ein offenes Ohr und hilft eine gemeinsame Lösung für sämtliche Anliegen zu finden. Das Studium lässt sich entsprechend seiner eigenen privaten Situation extrem flexibel gestalten. D.h. es kann in eigenem Tempo schneller, aber auch langsamer studiert werden.
Lena
Geschrieben am 02.07.2019

Flexibles Fernstudium mit Freude am Lernen

Annika, 01.07.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
In den letzten drei Jahren meines Studiums habe ich viele positive Eindrücke sammeln können. Die Tutoren und der Studienservice hatten stets ein offenes Ohr und haben sich mit allen Fragen und Problemen freundlich auseinandergesetzt.
Bereits zwei Personen habe ich die Hochschule empfohlen und würde es immer wieder tun.
Annika
Geschrieben am 01.07.2019

Interessant, hilfreich, empfehlenswert

Dani, 16.05.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Der Studiengang ist klar aufgebaut und lässt viel Flexibilität in der Planung der zu benotenden Arbeiten. Der Studienservice ist sehr nett und hilfreich, doch die Wartezeiten auf eine Antwort liegen zum Teil bei einer Woche. Das könnte optimiert werden. Die einziger Herausforderung ist man selbst.
Dani
Geschrieben am 16.05.2019

Empfehlenswert

Vivien, 23.04.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Kompetente Ansprechpartner in allen Bereichen (Lehre, Verwaltung, IT). Schnelle Rückmeldung bei Fragen.
Gutes Lernmaterial, faire Prüfungen.
Sehr freie Zeiteinteilung möglich, da nur wenige verbindliche Abgabetermine bestehen und Seminare häufig angeboten werden.
Vivien
Geschrieben am 23.04.2019

Kann ich weiterempfehlen

Andrea, 15.04.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Durch das Studium habe ich viele neue Leute kennengelernt.
Die Unterstützung von Dozenten und Mitarbeiter der Apollon Hochschule war hervorragend.
Die Studienhefte waren überwiegend verständlich. Fragen wurden immer schnell beantwortet. Die Seminare waren immer kurzweilig und interessant gestaltet.
Besonders gut fande ich auch, dass die Klausuren an vielen Orten in Deutschland und im Ausland geschrieben werden können.
Andrea
Geschrieben am 15.04.2019

Individuelles Studieren mit toller Betreuung

Dagmar, 12.04.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Im Vorfeld zu dem von mir absolvierten Fernstudium habe ich bereits ein normales Präsenzstudium absolviert. Und auch wenn einem im Vorfeld viele Leute von einem Fernstudium abraten, war mir schnell klar, dass mir dass mir das Fernstudium an der APOLLON um Längen besser gefällt als das normale Präsenzstudium. Das Studium an der APOLLON lässt sich ganz individuell in den Alltag und das Berufsleben einbauen. Dabei sind die Inhalte sehr praxisorientiert und dank der gut strukturierten Studienhefte gut verständlich. Bei Fragen oder Problemen bekommt man von den jeweiligen Tutoren schnell Rückmeldung. Der Ablauf war reibungs- und problemlos und die Organisation an allen Stellen gut durchdacht. Das Team des Studienservice war zu jeder Zeit ansprechbar und hat einem bei jeder Frage mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Bei den Seminaren vor Ort herrschte immer eine absolut freundliche Atmosphäre und man ist gerne zum Austausch nach Bremen gefahren.
Dieses Gefühl wurde abschließend mit der tollen Entlassungsfeier im Bremer Rathaus bestätigt; drei Jahre lang hat man sich durch Höhen und Tiefen gekämpft und hatte dabei immer das "Ich will den Hut" im Kopf und an diesem rundum gelungenen Tag war es endlich soweit.
Ich bin froh, mich für ein Fernstudium an der APOLLON entschieden zu haben und werde auch daher auch direkt eine weiterführende Fortbildung an der Hochschule belegen.
Somit kann ich es nur jedem, der über ein Fernstudium oder eine Fortbildung im Gesundheitsbereich nachdenkt, empfehlen sich an der APOLLON einzuschreiben.
Dagmar
Geschrieben am 12.04.2019

Gute Vorbereitung auf die Praxis

Alexandra, 28.03.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Hilfe gibt es immer zeitnah und freundlich vom Studienservice. Die Betreuung durch die Tutoren ist auch ausnahmslos gut. Ob man sich mit anderen vernetzen möchte bleibt jedem selbst überlassen. Insgesamt bietet der Studiengang gute Aufstiegsmöglichkeiten schon während des Studium.
Alexandra
Geschrieben am 28.03.2019

Absolut empfehlenswert!

Miriam, 28.03.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Der Studienservice - und damit für mich eines der wichtigsten Dinge - ist absolut hilfsbereit, schnell im Kontakt, variable je nach Situation des Studierenden (z.B. bezüglich Seminare) und stets bemüht, es dem Studierenden so angenehm als möglich zu machen.
Einziges Manko sind die zum Teil doch schon sehr veralteten Studienhefte. Schön wäre auch die einbindung von neuen Medien, online Tutor, online Vorträge etc.
Ich studiere im Ausland: Bitte beachten, daß pro Klausur evtl. noch Aufsichtsgebühr zu verrichten sind (bei mir 6 Klausuren -> ca. 600 EUR Extrakosten).
Auch für die Seminare musste ich mehrmals anreisen, was natürlich ein erheblicher Kostenaufwand darstellt. Ich würde empfehlen, evtl. um Preisnachlass für das Studium zu erfragen, im Hinblick auf die doch erheblichen Zusatzkosten für studierende im Ausland. Ansonsten: eine WIRKLICH tolle Sache, auch wenn man nicht immer Strom hat, denn die Unterlagen werden per Post versandt - Portofrei!
Miriam
Geschrieben am 28.03.2019