Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 18
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 10 von 35

Abschluss in der Tasche, zum Glück

Andrea, 04.11.2019
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Also meine Erfahrung ist sehr zwiespältig. Der Studienservice war meistens sehr nett und kooperativ. Das eine oder andere Mal wurden leider Sprüche geklopft, die man gerne unter vorgehaltener Hand machen kann, aber z. B. wenn man in der Klausurvorbereitung steckt und man stellt fest, dass die Aufgabe im Studienheft man nicht korrekt lösen kann und dann keine Informationen bekommt, außer zwei Tage vor der Klausur kann man nicht mehr erwarten, dass man den Tutor erreicht.... Na ja... Auch ist die Antwortzeit je nach Tutor ab und an echt lange und der eine hilft viel und der andere nicht. Ebenso während meiner Thesis, Abzug von Punkten, weil man die von der Uni gewünschte Zitation und Formatierung anführt, fand ich nicht witzig. Aber fertig ist fertig. Schade...
Bewertung lesen
Andrea
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante Fast-Track
Geschrieben am 04.11.2019

Super Fernstudium!

Marie-Theres, 26.10.2019
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen bei der Apollon machen dürfen. Die StudienMaterialien sind gut strukturiert, verständlich geschrieben und bieten einen umfassenden Überblick über fast jeweilige Thema. Die Fallaufgaben und Seminare runden das Wissen optimal ab und lehren das erworbene Wissen direkt in die Praxis umzusetzen.
Der Studienservice steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Habe mich mich immer gut aufgehoben gefühlt. Die Tutoren sind hilfbereit und kompetent. weiter so!
Bewertung lesen
Marie-Theres
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fast-Track
Geschrieben am 26.10.2019

Sehr gute Wahl für mich

Lili, 25.10.2019
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Die Betreuung ist top- es wird i.d.R. super schnell auf Anliegen reagiert. Auch der telefonische Kontakt war stets und ausnahmslos freundlich und kompetent. die Inhalte des Studiengangs sind sehr interessant gestaltet. Auch der Aufbau vom Studium ist super gestaltet- so wird man langsam und sanft aber bestimmt in die "Tiefe" des Studienganges geleitet. Für mich persönlich eine sehr gute Entscheidung. Apollon ist meine zweite Fernuni- und ich muss sagen kein Vergleich zu der "alten".

Weiterhin schätze ich den Kontakt zu Kommilitonen. Der Campus ist gut gestaltet- hat aber noch Potenzial. Die Studenten sind nach meinen Erfahrungswerten sehr gut vernetzt-> über den Campus, Whats App Gruppen, Stammtische wo sich regelmässig in verschiedenen Städten getroffen wird etc..

Nur zu empfehlen*
Bewertung lesen
Lili
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fast-Track
Geschrieben am 25.10.2019

Weiterempfehlung

Lina, 25.10.2019
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Die Betreuung ist super, das Studium ist flexibel und der Online Campus erleichtert den Kontakt zur Uni und Mitstreitern.
Das Studium hat einen hohen qualitativen Anspruch.
Bei Fragen und Problemen hat die Uni immer ein offenes Ohr. Bisher konnte fast jedes Problem gelöst werden. Mal sehen wie die Betreuung bei der anstehenden BA ist :)
Bewertung lesen
Lina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Fast-Track
Geschrieben am 25.10.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023