Für Karriere-Antrieb und persönlichen Wachstum

Gesundheitstechnologie (B.A.)

Die Entscheidung zum Fernstudium "Gesundheitstechnologie-Managment B.A." an der Apollon Hochschule war für mich absolut richtig. Falls jemand ein Fernstudium erwägt, kann ich diese Institution jedem nur empfehlen. Hier eine kurze Erklärung warum:
Ausgangslage:
Als Praktikant in einer Forschungseinrichtung glaubte ich meinen Traumberuf gefunden zu haben. Ich hatte keinen Studienabschluss vorzuweisen und traf ein "Gentleman´s Agreement" mit dem Leiter der Einrichtung: Ich bekomme eine Teilzeitstelle und studiere parallel, beim erfolgreichen Abschluss winkt eine Festanstellung. Den passenden Fernstudiengang fand ich bei Apollon.
Studieninhalte:
Gesundheits - Technologie und Management - ein sinnvoller Mix für die Gesundheitsbranche. Über die Vielfalt der Technologien hinaus lernt man die Prinzipien derer Verwaltung, sei es im KH, Arztpraxis oder MVZ. Für mich waren die Inhalte insofern relevant, als dass ich mir eine "Werkzeug-Sammlung" aneignete, mit der ich nun im täglichen beruflichen Alltag hantiere.
Studienmaterial:
Die Hochschule sendet den Studenten zu jedem Studiengangsmodul Lernhefte und Bücher zu. Diese sind Eigentum des Studierenden, d.h. man kann diese konstruktiv durcharbeiten und für die Prüfungen lernen. Anmerken sollte man hier, dass die Hochschule darauf Wert legt, wissenschaftliches Arbeiten zu vermitteln - d.h. zusätzliche Literatur-Recherche ist wie überall sonst auch Pflicht!
Betreuung:
Stets sehr freundliche und schnelle Antworten, egal auf welche Anfragen! Dies gilt sowohl für den Studienservice wie für die Tutoren - standen stets mit Rat und Tat einem zur Seite!
Online Campus:
Sehr gut gepflegte und ständig aktualisierte Plattform für die Studenten! Lernmaterialien, Beispielarbeiten, Austausch mit anderen Studenten in den Foren, etc etc. Ich habe nichts vermisst und konnte hier alles finden, was wichtig war!
Seminare:
Stets produktiv und gut vorbereitet, sehr gute Möglichkeit zum "netzwerken". Die Seminare sind kleine "Highlights" des Studiums.
Digitales Lernen:
Online-Vorträge und -Meetings, Foren, Schwarzes Brett - alles da und kann/will genutzt werden.
Flexibilität:
Für mich eine der besten Erfahrungen bei Apollon. Ich fing das Studium in Vollzeit an und beendete in Teilzeit. Die Prüfungs- und Seminartermine stehen so zur Auswahl, dass man immer das passende Datum finden kann.
Preis-/Leistung:
Absolut angemessen.
Nun, einen Abschluss später, kann ich sagen: Apollon kam für mich absolut richtig. Positive berufliche Konsequenzen - JA! Aber auch persönlich wuchs man mit den Aufgaben. Ich danke an dieser Stelle nochmals allen Betreuern, Tutoren und Service-Mitarbeitern!

• Sehr gute Betreuung, stimmiges Konzept, volle Flexibilität
Fernstudent
Geschrieben am 03.06.2017
Fernstudent
Geschrieben am 03.06.2017

Sascha , 06.11.2018 - Gesundheitstechnologie (B.A.)
Jeannette , 19.10.2017 - Gesundheitstechnologie (B.A.)
Astrid , 30.03.2017 - Gesundheitstechnologie (B.A.)
Angela , 09.12.2016 - Gesundheitstechnologie (B.A.)
Robert , 17.10.2016 - Gesundheitstechnologie (B.A.)