Ein Studium mit sehr guten Berufsaussichten

Sascha
Medizin- & Gesundheitstechnologie-Management (B.A.)

Das der Gesundheitsmarkt DER Jobmotor der nächsten Jahrzehnte ist, ist denke ich mal bekannt. Im Studium werden sowohl Gesundheitsökonomische Aspekte als auch Gesundheitstechnologische Aspekte Zukunftsweisend und Praxisnah vermittelt. Diese sind u.a.:
E-Health und E-Logistics, E-Health Management, Facility Management, Prozessmanagement und Informationssicherheit, Prozess- und Qualitätsmanagement, IKMT Masterplanung, AAL ( Altagsunterstützende Assistenz Lösungen, Controling, Consulting, Risikomanagement, Medizingerätetechnik und vieles mehr.
Der Studiengang verbindet somit die Felder Gesundheitsökonomie und Gesundheitstechnologie miteinander. Dieser Studiengang wird bisher nur an der Apollon Angeboten und ist somit bisher Einzigartig in Deutschland. Wer Technisches Interesse besitzt und der Ökonomie nicht abgeneigt ist, findet hier einen Studiengang mit besten Berufsaussichten. Die Betreuung durch die Tutoren ist sehr gut. Zeitnahe Rückmeldungen bei Fragen. Individuelle Hilfestellungen seitens der Hochschule bei Problemen. Maximale Flexibilität im Studiengang, da alle Klausuren jeden Monat einmal Angeboten werden. Meine Tätigkeit im Krankenhaus konnte ich als Praktikum anerkennen lassen. Das Studium habe ich in der Teilzeit Variante gewählt, da ich durch Schichtdienst und Wochenenddienst nicht die Zeit für ein Vollzeitstudium aufbringen kann. Es ist möglich in seinem eigenen Tempo zu studieren. Ist man langsamer, kann man Kostenfrei bis zu 50% der Studiendauer verlängern. Sollte man mehr Zeit übrig haben kann man auch in weniger als der Regelstudienzeit fertig werden. Je nachdem ob einem ein Thema liegt oder man schon Vorkenntnisse hat. Ich bin bisher sehr, mit dem Studiengang im Gesundheitstechnologie-Management an der Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft, zufrieden und werde auf jeden Fall noch einen Master-Studiengang an der Apollon dran hängen. Der Studienservice ist sehr gut. Sehr Kompetente und Hilfsbereite Mitarbeiter die jederzeit ein Offenes Ohr für die Probleme der Studenten haben und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich fühle mich Rundum zufrieden und gut aufgehoben an der Apollon. Sehr zu Empfehlen.

• Praxisnah, sehr Interessante Studieninhalte, Maximale Flexibilität im Studiengang, sehr gute Tutoren/Mentoren etc., kostenfreie Verlängerung der Studienzeit um 50% möglich (danach 1 Studienrate Pro 3-Monate), sehr gute Vernetzung
  • Maximale Flexibilität birgt das Risiko das Studium schleifen zu lassen, leider kaum Online Videos zu den einzelnen Modulen (nur 1 Mathe Video und einige Videos zu Visualisieren und Präsentieren), da bieten andere Anbieter bedeutend mehr Videos.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.11.2018
Veröffentlicht am 08.11.2018
Studienbeginn keine Angabe
Variante Fast-Track
Geschrieben am 06.11.2018
Veröffentlicht am 08.11.2018

Mirco , 27.12.2022 - Medizin- & Gesundheitstechnologie-Management (B.A.)
Daniela , 01.10.2021 - Medizin- & Gesundheitstechnologie-Management (B.A.)
Olaf , 07.05.2021 - Medizin- & Gesundheitstechnologie-Management (B.A.)
Björn , 07.05.2021 - Medizin- & Gesundheitstechnologie-Management (B.A.)
Tobias , 16.02.2020 - Medizin- & Gesundheitstechnologie-Management (B.A.)