Ich hatte mir mehr erhofft

Betrieblicher Gesundheitsmanager (Zertifikat)

Die Studieninhalte sind verständlich, jedoch z.T. sehr kurz gefasst. Man muss sich selbst sehr tief in die Sachverhalte einlesen. Was ich sehr schade fand ist, dass zu wenig "Praxiswissen" behandelt wurde, lediglich sehr viel Theorie. Toll wäre es gewesen, wenn hier auch Beispiele für die Praxis aufgeführt gewesen wären, wie z.B. Mitarbeiterbefragungen durchführen (Muster, Formularvorlagen, uvm.), der Aufbau von einzelnen Projekten und wie diese vielleicht in anderen Firmen positiv umgesetzt wurden. Gerade im betrieblichen Gesundheitsmanagement hatte ich hier mehr "Praxistipps" erwartet. So war es im Endeffekt so, dass man sich selbst erst einmal wahnsinnig viele Informationen zu dem Thema beschaffen musste, damit man die Theorie, die man in den Studienheften vermittelt bekam, auch in die Praxis übertragen konnte. Das wäre definitiv verbesserungswürdig. Leider ist der Online-Campus seit Monaten nicht benutzt in diesem Studiengang. Kontakt zu anderen Teilnehmern zu erhalten ist daher so gut wie unmöglich. Sicherlich stehen die Tutoren einem zur Seite. Es fehlt einfach die Pflege von Seiten der Hochschule, was diesen Campusteil angeht. Toll wären Informationen zu neuesten Erkenntnissen in diesem Bereich, Links als Tipps zum Nachlesen uvm.

• Man kann sich beruflich damit verändern, wenn man viel Zeit investiert
  • Zuviel Theorie und leider zuwenige Praxisinformationen
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.07.2019
Veröffentlicht am 17.07.2019
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.07.2019
Veröffentlicht am 17.07.2019

Vanessa , 28.01.2021 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (Zertifikat)
Vanessa , 20.02.2020 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (Zertifikat)
Sybille , 25.09.2019 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (Zertifikat)
Helmut , 26.08.2018 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (Zertifikat)