Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Betrieblicher Gesundheitsmanager" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Kostenlose Verlängerung um 6 Monate.

Kursgebühr
200€¹ /Monat = 2.400€¹ /gesamter Zertifikatskurs

Kursgebühr Online-Variante
186€¹ /Monat = 2.232€¹ /gesamter Zertifikatskurs

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.apollon-hochschule.de
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Alternative Studiengänge

Master of Arts (M.A.)
Infoprofil
Ergotherapie
IU Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Umfangreicher und qualifizierter Zertifikatskurs

Vanessa, 28.01.2021
Betrieblicher Gesundheitsmanager (Zertifikat)
Der Zertifikatskurs ist auf ein Jahr ausgelegt. Die Anzahl der Studienhefte ist dem meiner Meinung nach angemessen. Die Hefte sind überwiegend gut aufbereitet, aktuell und verständlich. Rückfragen wurden von den Tutoren immer innerhalb von max. 3 Tagen beantwortet. Freiwillige Einsendeaufgaben und die verpflichtenden Fallaufgaben wurden innerhalb max. einer Woche korrigiert. Das Feedback bestand teilweise aus einer abgehakten Checkliste, teilweise längeren Texten. Zwei oder drei der Studienhefte habe ich gar nicht gelesen. Die Lösung der Prüfungsaufgaben war trotzdem nie ein Problem.
Das Seminar zum Abschluss des Kurses (online) hat mir auf Grund des hohen Praxisbezugs sehr gut gefallen. Obwohl die Anmeldefrist bereits abgelaufen war, konnte ich nach einer kurzen Mail an den Studienservice doch noch teilnehmen. Den Studienservice habe ich als kompetent und freundlich empfunden. Rückmeldungen auf Anfragen kamen immer sehr schnell.
Auf dem Online-Campus existiert ein eigenes Forum zum Zertifikatskurs. Leider findet hier so gut wie kein Austausch statt. Vermutlich ist das auf eine geringe Anzahl der Kurs-Teilnehmer zurückzuführen. Auch im Seminar war ich die einzige Zertifikatskurs-Teilnehmerin, alle anderen "normale" Studenten.
Vanessa
Geschrieben am 28.01.2021

Absolut hochwertige Weiterbildung

Vanessa, 20.02.2020
Betrieblicher Gesundheitsmanager (Zertifikat)
Ich belege erst seit kurzem den Zertifikatskurs "Betrieblicher Gesundheitsmanager" bei der APOLLON-Hochschule und bin bereits jetzt vollkommen überzeugt. Die Studienmaterialien sind durchgängig qualitativ hochwertig und sehr gut für das Eigenstudium aufbereitet. Der Kontakt zu Dozenten bei Fragen gestaltet sich unkompliziert und freundlich. Auch die Korrektur meiner ersten Einsendeaufgabe hat lediglich zwei Tage gedauert. Ich freue mich auf den Rest meiner Weiterbildung und überlege bereits jetzt noch ein Masterstudium anzuschließen.
Vanessa
Geschrieben am 20.02.2020

Große Herausforderung Arbeit u Apollon zeitgleich

Sybille, 25.09.2019
Betrieblicher Gesundheitsmanager (Zertifikat)
Studienhefte sind gut aufgebaut, die Inhalte haben mein Wissen gefestigt und erweitert, meine Tätigkeit in der Praxis bestätigt. Das Allerbeste dieser Fortbildung war die Präsenzphase, das Abschlussseminar in Essen im Mai mit einer ausgezeichnete Betreuung, Frau Reinecke, nochmals vielen Dank!

Ich mache gerne diese Befragung mit, aber über Preis-/Leistung kann ich nichts sagen, deshalb nur ein befriedigend - hat der AG bezahlt und auf einen längeren Erfahrungsbericht zu schreiben, setze ich gerade keine Priorität - entschuldigen Sie dies bitte.
Sybille
Geschrieben am 25.09.2019

Ich hatte mir mehr erhofft

Melanie, 16.07.2019
Betrieblicher Gesundheitsmanager (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind verständlich, jedoch z.T. sehr kurz gefasst. Man muss sich selbst sehr tief in die Sachverhalte einlesen. Was ich sehr schade fand ist, dass zu wenig "Praxiswissen" behandelt wurde, lediglich sehr viel Theorie. Toll wäre es gewesen, wenn hier auch Beispiele für die Praxis aufgeführt gewesen wären, wie z.B. Mitarbeiterbefragungen durchführen (Muster, Formularvorlagen, uvm.), der Aufbau von einzelnen Projekten und wie diese vielleicht in anderen Firmen positiv umgesetzt wurden. Gerade im betrieblichen Gesundheitsmanagement hatte ich hier mehr "Praxistipps" erwartet. So war es im Endeffekt so, dass man sich selbst erst einmal wahnsinnig viele Informationen zu dem Thema beschaffen musste, damit man die Theorie, die man in den Studienheften vermittelt bekam, auch in die Praxis übertragen konnte. Das wäre definitiv verbesserungswürdig. Leider ist der Online-Campus seit Monaten nicht benutzt in diesem Studiengang. Kontakt zu anderen Teilnehmern zu erhalten ist daher so gut wie unmöglich. Sicherlich stehen die Tutoren einem zur Seite. Es fehlt einfach die Pflege von Seiten der Hochschule, was diesen Campusteil angeht. Toll wären Informationen zu neuesten Erkenntnissen in diesem Bereich, Links als Tipps zum Nachlesen uvm.
Melanie
Geschrieben am 16.07.2019