Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Public Health" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 24 bis 32 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

32 Monate
24 Monate
32 Monate
24 Monate

Letzte Bewertungen

Michaela , 07.04.2024 - Public Health (M.Sc.)
Sarah , 07.12.2023 - Public Health (M.Sc.)
Marion , 15.09.2023 - Public Health (M.Sc.)
Iris , 27.12.2022 - Public Health (M.Sc.)
Sandra , 14.12.2022 - Public Health (M.Sc.)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Alternative Studiengänge

Digital Health
IU Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
IU Fernstudium
Master of Arts (M.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Prima Studiengestaltung

Michaela, 07.04.2024
Public Health (M.Sc.)
Die Tutoren sind sehr hilfsbereit und freundlich, man kann jede Frage zu den Aufgaben stellen und bekommt sehr schnell eine hilfreiche Antwort. Die studienmaterialien kann man sich herunterladen und sein selbststudium frei gestalten. Zudem gibt es für Seminare und Klausuren mehrere verfügbare Daten und gleichzeitig wird die Möglichkeit gegeben dies online oder in präsent zu absolvieren.
Michaela
Variante Prävention und psychische Gesundheit - 32 Monate
Geschrieben am 07.04.2024

Rundum zufrieden :)

Sarah, 07.12.2023
Public Health (M.Sc.)
Nach meinem Präsenz Bachelorstudium habe ich nach einem Masterstudiengang gesucht, den ich berufsbegleitend ohne Präsenzvorlesungen etc. absolvieren kann. Diesen Master habe ich an der Apollon gefunden. Betreuung durch Tutoren, Dozenten oder Service war immer sehr gut und verlief ohne Komplikationen.
Ich habe die Apollon auch für künftige Weiterbildungen immer auf dem Schirm.
Sarah
Variante Prävention und psychische Gesundheit - 24 Monate
Geschrieben am 07.12.2023

Klasse Betreuung und spannende Inhalte

Marion, 15.09.2023
Public Health (M.Sc.)
Ich habe bei meinem Masterstudium durchweg positive Erfahrungen gemacht. Die Tutoren und Tutorinnen sind immer bemüht und bewerten sehr fair. Vor allem Frau Prof. Dr. Scherenberg ist immer für die Studierenden da und sorgt sich um jeden. Die Stimmung ist schon fast familiär, ganz anders als an einer regulären Uni.
Marion
Variante Prävention und psychische Gesundheit - 24 Monate
Geschrieben am 15.09.2023

Eine Fernhochschule mit Herz

Iris, 27.12.2022
Public Health (M.Sc.)
Nach dem Bachelorabschluss an der APOLLON Hochschule wollte ich einen Master machen und es war selbstverständlich, bei APOLLON zu bleiben. Die Studienhefte sind sehr gut für ein Fernstudium aufbereitet. Sollten dennoch offene Fragen bleiben, kann man jederzeit über den online-Campus den Tutor kontaktieren. Dank der Pandemie, können jetzt auch open-book-Klausuren geschrieben werden, was ein weiterer Schritt für ein behindertengerechtes Studium bedeutet. Zusatzangebote wie die online Vorträge, das Kamingespräch oder einen Studiumbezogenen online Talk runden das vielfältige Angebot ab. Es besteht auch die Möglichkeiten, an Forschungsprojekten mit zu wirken. Eine Hochschule, die für interessierte Studierende viel Entwicklungspotenzial bietet.
Iris
Variante Prävention und psychische Gesundheit - 32 Monate