Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Erfahrungsbericht 1 von 1

Es lohnt sich auf jeden Fall!

Muzaffer
Master of Health Business Administration (Master)

Ich kann den MHBA-Studiengang jedem empfehlen, der im Gesundheitssektor tätig ist und seinen Horizont erweitern möchte.
Der Studiengang wendet sich insb. an Ärzte, Zahnärzte, Pharmazeuten, Pflegewissenschaftler, Medizintechniker etc., die sich betriebswirtschaftlich weiterbilden möchten und genau mit dieser Zielsetzung bzw. Erwartung trat ich das Studium an. Rückblickend kann ich sagen, dass sich diese Erwartung in jeder Weise positiv erfüllt hat.
Mir hat das Studium, das sehr gut organisert ist und absolut auf die Bedürfnisse des modernen Medizinbetriebs zugeschnitten ist, trotz des nicht zu unterschätzenden Aufwands sehr viel Spaß gemacht und einiges an Durchblick in der BWL und dem Gesundheitsmanagement ermöglicht.
Besonders hervorzuheben sind:
1- die gelungenen Präsenzwochenenden mit hochinteressanten Vorträgen,
2- die hohe Qualität des Studienmaterails,
3- die gute Erreichbarkeit der zuständigen, extrem engagierten und sympathischen AnsprechpartnerInnen,
4- die exzellente Betreuung durch hochkompetente DozentInnen sowie
5- die immer angenehme und familiäre Studienatmosphäre.
Als Resümee bescheinige ich dem Studiengang "MHBA" insgesamt eine hervorragende Organisation sowie eine exzellente Betreuung.
Ich werde das Studium in sehr guter Erinnerung behalten und würde, "wenn ich wieder vor der Entscheidung stünde, mich für einen Fernstudiengang zu entscheiden", ohne zu zögern wieder mit dem MHBA-Studium in Nürnberg anfangen.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.07.2021