Kooperationsstudiengang

Master of Health Business Administration (Master)

In Kooperation mit: Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Master of Health Business Administration" beim Anbieter "cekib" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 6.000 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Berufsbegleitend

Dauer
24 Monate
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
6.000 €¹
Abschluss
Master Abschluss wird vergeben durch : Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Alternative Studiengänge

Gesundheitsmanagement
WINGS-Fernstudium
Master of Business Administration (MBA)
Gesundheitsmanagement
Digital Health Management
SRH Fernhochschule
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Es lohnt sich auf jeden Fall!

Muzaffer, 06.07.2021
Master of Health Business Administration (Master)

Ich kann den MHBA-Studiengang jedem empfehlen, der im Gesundheitssektor tätig ist und seinen Horizont erweitern möchte.
Der Studiengang wendet sich insb. an Ärzte, Zahnärzte, Pharmazeuten, Pflegewissenschaftler, Medizintechniker etc., die sich betriebswirtschaftlich weiterbilden möchten und genau mit dieser Zielsetzung bzw. Erwartung trat ich das Studium an. Rückblickend kann ich sagen, dass sich diese Erwartung in jeder Weise positiv erfüllt hat.
Mir hat das Studium, das sehr gut organisert ist und absolut auf die Bedürfnisse des modernen Medizinbetriebs zugeschnitten ist, trotz des nicht zu unterschätzenden Aufwands sehr viel Spaß gemacht und einiges an Durchblick in der BWL und dem Gesundheitsmanagement ermöglicht.
Besonders hervorzuheben sind:
1- die gelungenen Präsenzwochenenden mit hochinteressanten Vorträgen,
2- die hohe Qualität des Studienmaterails,
3- die gute Erreichbarkeit der zuständigen, extrem engagierten und sympathischen AnsprechpartnerInnen,
4- die exzellente Betreuung durch hochkompetente DozentInnen sowie
5- die immer angenehme und familiäre Studienatmosphäre.
Als Resümee bescheinige ich dem Studiengang "MHBA" insgesamt eine hervorragende Organisation sowie eine exzellente Betreuung.
Ich werde das Studium in sehr guter Erinnerung behalten und würde, "wenn ich wieder vor der Entscheidung stünde, mich für einen Fernstudiengang zu entscheiden", ohne zu zögern wieder mit dem MHBA-Studium in Nürnberg anfangen.

Muzaffer
Variante Berufsbegleitend