Überwiegend positive Erfahrungen

Gesundheitsmanagement (Zertifikat)

Ich möchte hier meine überwiegend positiven Erfahrungen mit der Deutschen Akademie für Managament schildern. Ich suchte eine Weiterbildung, die andockt an meinen beruflich erworbenen Kenntnissen und mein fachliches Fundament verstärkt. Dabei suchte ich nach Studiengängen, die keine oder wenig Präsenzzeiten erfordern. Auch war mir wichtig wie schnell, flexibel, umfassend und zielgerichtet das Studien-Angebot ist. Last but not least ging es mir um eine möglichst große Akzeptanz auf dem Arbeitsmarkt.

Bereits vor zwei Jahren habe ich in ersten Telefonaten und informativen Gesprächen über die Homepage die Möglichkeiten einer Weiterbildung für mich ausgekundschaftet. Zu dem Zeitpunkt kamen mehrere mögliche Bildungsträger in Frage, der Markt ist ziemlich groß und unübersichtlich. Immer wieder bin ich bei meinen Recherchen und Vergleichen auf die Deutsche Akademie für Management aufmerksam geworden. Die zeitgerechten Kurse und Schwerpunkte sowie der inhaltliche Wiedererkennungswert zu den Anforderungen aus Stellengesuchen der Firmen hat mich persönlich dazu veranlasst, mich näher damit auseinanderzusetzen. Neben der insgesamt guten Reputation haben mich die für mich passende Kursauswahl und die Hilfestellung zur Realisierung meines Weiterbildungswunsches überzeugt. Ich das zudem Glück dass meine Absicht meine Arbeitsmarktchancen zu verbessern von der Bundesagentur gefördert wurden, da ich zu dem Zeitpunkt arbeitslos gemeldet war.

Im Zuge des Studiums habe ich sehr umfassendes Material erhalten und wurde parallel unterstützt durch regelmäßige Telefonate im Rahmen eines Coachings. Auch meine anfänglichen Unklarheiten oder Fragstellungen des Studienanfangs wurden immer sehr geduldig und zeitnah geklärt. Die Unterlagen waren gut strukturiert, - wenn auch die Literatur nicht immer nach meinem persönlichen Geschmack war und mir der Praxisbezug manchmal gefehlt hat. Letztlich ist das eine Studiumform, welches auch ein gutes Stück Selbstdisziplin erfordert, da man keinen direkten Leistungsvergleich mit Studenten hat. Kompensiert wird diese „Lücke“ aber ein wenig über Foren und moderierte Chats, welche auf der Homepage der Akademie erreichbar sind. Ich habe mein HR Management Studium in weniger als einem halben Jahr beendet und würde es grundsätzlich weiterempfehlen.

Jan
Alter keine Angabe
Geschrieben am 09.10.2012
Jan
Alter keine Angabe
Geschrieben am 09.10.2012

Sandra , 01.06.2015 - Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Blandine , 29.05.2015 - Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Claudia , 06.05.2015 - Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Patrizia , 06.05.2015 - Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Claudia , 08.10.2014 - Gesundheitsmanagement (Zertifikat)