Mit wenig Aufwand machbar

Alina
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Nach meinen Abitur entschied ich mich gegen die Zusage an der TU München für Sportwissenschaften, da ich sofort in die Praxis einsteigen wollte. Nach den ersten Präsenzphasen musste ich feststellen, dass man mit sehr wenig Aufwand die Prüfungen bestehen kann. Es liegt also am Eigeninteresse, wie viel man nach dem Studium wissen möchte, die Klausuren sind sehr einfach gehalten. Meiner Meinung nach sollten Präsenzphasen nicht alle 2-3 Monate stattfinden, sondern öfter.
Positiv ist die Reaktion auf Präsenzphasenverschiebungen aufgrund privater Angelegenheiten oder Krankheit. Diese können sehr flexibel zum nächsten Modultermin nachgeholt werden.
Wer gerne arbeitet und ab und zu mal was lernen will, für den ist das Studium gut geeignet.

  • freundliches Studiensekreteriat, Rücksicht bei Krankheit oder privaten Angelegenheiten und vepassten Präsenzphasen,
  • Studienmaterial teilweise sehr veraltet,
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Alina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 28.10.2016
Veröffentlicht am 31.10.2016
Alina
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Duales Studium
Geschrieben am 28.10.2016
Veröffentlicht am 31.10.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Yannick , 10.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Michelle , 02.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Nina , 02.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Louis , 02.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Vanessa , 02.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)